Auspuff: Was benötige ich alles?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gude,
    hab mir letzte Woche einen neuem Endschalldämpfer für meinen Langen gekauft. Nun fing etwas beim Fahren an zu klappern und zack - siehe da - der Mittelschalldämpfer ist auch im Argen.
    Was, außer der beiden Schalldämpfer (inkl. Rohren) benötige ich nun für die Reparatur?

    Habe mal bei meinem alten T4 den mittleren Schalldäpfer getauscht, war kein Problem aber benötigt habe ich da meiner Meinung nichts weiter.
    Liebe Grüße
    jul

    Die Zeit ist nur der Fluß, in dem ich angle.

    H.D. Thoreau

  • Hallo,

    seh dir die Gummis an und zieh mal dran.
    MSD, bestellst du den kurzen oder den langen ? Den musst du an der richtigen Stelle absägen und dann mit den passenden Verbindern verbinden, wenn du einen kurzen hättest..
    Sonst gibts nichts wichtiges, außer keinen Schrott zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von CaravelleV6 (7. August 2018 um 20:39)

  • Danke für die Hilfe!
    Dichpaste hat mein Bruder noch und Rohrverbinder hab ich mitbestellt.
    Schönen Abend allen
    jul

    Die Zeit ist nur der Fluß, in dem ich angle.

    H.D. Thoreau

  • und die Aufhängungsgummis unterliegen ja auch einem Verschleiß.
    Ersetzt man die Abgasanlage, dann gehören die m.E. irgendwie mit dazu, und dann auch gleich die Halter vor und hinter dem Kat/DPF ersetzen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich werfe (fast) nix weg, es geht nichts über einen gut ausgestatteten Fundus mit Gebrauchtteilen, hat mir schon oft den Hintern gerettet

    Wenn ich einen Auspuff wechsle und es sind noch gerade Stücke im guten Zustand dran, dann werden diese filetiert und eingelagert, dank Schutzgas kann man sich da immer was improvisieren

    Einmal editiert, zuletzt von Tornador (8. August 2018 um 08:52)