Der Joying-Android-Headunit-Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Super Radio aber mit 1gb Arbeitsspeicher und 16gb Speicher kommt es sehr schnell ans limmit.
    Die Pumpkin Android Radios sind um Welten besser. Da hab ich 4gb Arbeitsspeicher und 32 gb Speicher.
    Es gibt genug Anwendungen über n Play Store um alles zu erweitern.

    So Long

    Edit
    Habe gerade gesehen das die teureren Modelle auch 4 gb und 32 gb haben. das geht.
    Nehmt bloß nicht die 1 gb version für 179€ ihr kennt das doch vom Smartphone

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

    Einmal editiert, zuletzt von ToSaRo (16. August 2018 um 05:45)

  • Heute ist das neue Android Radio im Büro meiner Frau angekommen :P

    Ich konnte nicht bis morgen abwarten und hab das Display gerade schon mal eben davor gehalten :rolleyes:

    Sieht SUPER aus und von der Größe her ist genauso so wie ich es mir vorgestellt und ausgemessen habe :thumbup:

  • welche Größe ist das denn ?
    sieht ziemlich klein aus

    Das Display ist 6.2" und ich wollte es genau so damit keine Bedienelemente oder Lüftungsdüsen überdeckt werden.
    Außerdem finde ich, es soll nicht auf dem AB thronen sondern irgendwie reinpassen in das "alte Auto" ;)

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • So, hier ein erstes Fazit zu dem Gerät.

    • Die Bedienungsanleitung ist sehr schlecht und nur Rudimentär. Viele wichtige Dinge z.B. Einbau, Anschluss werden nicht beschrieben.
    • Auch der Anschlussplan mit Beschriftung der Kabel (Abkürzungen) ist Teils unverständlich und nicht zuzuordnen (kommt in der Beschreibung nicht vor).
    • Der Einbaurahmen ist zu kurz d.h. ich kann die Laschen zum arretieren ins AB zwar etwas einknicken doch wenn ich an dem Radio ziehe kommt alles d.h. Einbaurahmen und Radio raus.
    • Bei den Gerät sind auch nicht die üblichen Stifte oder Entriegelungsbügeln dabei (gut das der ganze Rahmen mit raus kommt aber das kann es doch nicht sein...).
    • Im eingebauten Zustand ist der Abstand zwischen Display und Armaturenbrett viel zu Groß. Das sieht ziemlich Hässlich aus weil die ganze helle Partie der Displayaufnahme zu sehen ist...
      Hier werde ich wohl noch basteln müssen und einen Zusätzlichen Rahmen/Blende zu bauen.
    • Kleineres Übel, Plus und Dauer Plus musste ich vertauschen da die Persönlichen Einstallungen nach abziehen des Kontaktschlüssels nicht erhalten blieben.
    • Im Menü sind manche Bezeichnungen schlecht Übersetzt z.B. "FABRIK" - denke hier sind die Werkseinstellungen gemeint.
    • Die Rückfahrkamera ist angeschlossen an dem dafür vorgesehenen Anschluss zeigt aber kein Bild.
      Es ist nicht eindeutig ob und wenn wo das + Signal (wenn Rückwärtsgang eingelegt wird) angeschlossen werden soll damit das Display auf die RF Kamera umschaltet.
      Jetzt habe ich die RFK auf „Video In“ angeschlossen und gehe dann im Menü auf AUX. Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege kommt das Bild der Kamera. OK, damit kann ich Leben sollte aber anders gehen...
    • Die Seitlichen Tasten für Lautstärke - und Lautstärke + funktionieren nicht immer (erfordert mehrfaches oder längeres drücken).

    Alles in allem sieht das ganze Radio recht Ordentlich und Solide aus. Ich werde wohl doch noch ein paar Tage rumprobieren müssen ehe ich da durchblicke.

  • Der Einbaurahmen ist zu kurz d.h. ich kann die Laschen zum arretieren ins AB zwar etwas einknicken doch wenn ich an dem Radio ziehe kommt alles d.h. Einbaurahmen und Radio raus.
    Bei den Gerät sind auch nicht die üblichen Stifte oder Entriegelungsbügeln dabei (gut das der ganze Rahmen mit raus kommt aber das kann es doch nicht sein...).

    Hier habe ich den alten Einbaurahmen vom Blaupunkt Radio wieder eingebaut und mir zwei Winkel so zurecht gebogen das ich sie zwischen Gerät und Einbaurahmen einklemme. Ist nicht Optimal aber funktioniert.

    Im eingebauten Zustand ist der Abstand zwischen Display und Armaturenbrett viel zu Groß. Das sieht ziemlich Hässlich aus weil die ganze helle Partie der Displayaufnahme zu sehen ist...
    Hier werde ich wohl noch basteln müssen und einen Zusätzlichen Rahmen/Blende zu bauen.

    Noch nicht erledigt doch ich habe schon eine Konkrete Idee. ;)
    In der Zwischenzeit habe ich die helle Partie des Rahmens und der Displayaufnahme mit schwarzem Panzer-Tape überklebt - nicht sehr Professionell aber ist ja nur vorübergehend bis mein Zusatzrahmen erstellt ist.

    Die Rückfahrkamera ist angeschlossen an dem dafür vorgesehenen Anschluss zeigt aber kein Bild.
    Es ist nicht eindeutig ob und wenn wo das + Signal (wenn Rückwärtsgang eingelegt wird) angeschlossen werden soll damit das Display auf die RF Kamera umschaltet.
    Jetzt habe ich die RFK auf „Video In“ angeschlossen und gehe dann im Menü auf AUX. Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege kommt das Bild der Kamera. OK, damit kann ich Leben sollte aber anders gehen...

    Hier hatte ich den Verkäufer kontaktiert und er hat mir einen Anschlussplan geschickt und mitgeteilt wo das + Signal von der Rückfahrleuchte angeschlossen werden soll (geht leider aus der Bedienungsanleitung und dem Schaltplan nicht eindeutig hervor).
    Jetzt ist die RFK auch auf den dafür vorgesehenen Anschluss und es funktioniert wie es soll. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege erscheint (selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist) auf dem Display das korrekte Bild. :thumbup:

    Die Seitlichen Tasten für Lautstärke - und Lautstärke + funktionieren nicht immer (erfordert mehrfaches oder längeres drücken).

    Auch hier habe ich vom Verkäufer den Hinweis bekommen die Zuordnung der Tasten erst alle zu löschen und dann wieder neu zuzuordnen. Eh voila - jetzt funktionieren die Tasten jedes mal :thumbup:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Hy,

    ich bin neu im Forum Registriert, lese aber schon seit längerer Zeit mit.

    Ich habe vor einiger Zeit auch eine Möglichkeit gesucht ein NAVI Radio in meinen 1DIN Schacht zu verbauen.

    Daraufhin habe ich mir auch das Joying 6.2" Android 8 Radio aus diesem Thread Edit: Joying 7" Single Din Android 8 Radio bestellt. Ich war mit der Optik leider nicht so ganz zufrieden und habe mich mal ans CAT Programm gesetzt und den 3D Drucker gestartet.

    Ich bin mit der Optik und der Funktion des Radios zufrieden.


    Grüße Robert

  • Hi, das schaut sehr gut aus. Ich bin schon ewig auf der Suche nach ner gescheiten Lösung für Doppel DIN ohne Träger tauschen. Ich hab auch einen 3D Drucker, wäre es möglich das du mir die Datei für den Rahmen zukommen lässt? Das is genau das was ich suche:pray:

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • Hallo Devon. Darüber ließe sich reden. Ich schicke dir mal eine PN.

    Edit: Devon ich kann dir keine PN schicken. Melde dich mal bitte bei mir per PN.

    sonoerchen, Bullifreak

    Danke für das Lob. Es hat auch mehrere Tage vermessen, konstruieren und einige Probedrucke gekostet bis alles gepasst hat.

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von T4_ACV_01 (8. November 2019 um 20:38)

  • @der Devon @T4_ACV_01

    Ich hol das nochmal hoch:
    kann mir einer von euch diese Blende drucken?

    Liebe Grüße

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?