T4 Doppel DIN oder nicht? / DoppelDIN / Doppel-DIN

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde.

    Bitte nicht steinigen, teeren und/oder federn! ... Aber ich hab hierzu nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht. Dann würde ich mich über einen nicht allzu entnervten Hinweis natürlich sehr freuen. :thumbup:

    Frage: Ich habe einen T4 ACV, BJ 2001 (Zul. 2002), mit Climatronic. Also die Mittelkonsole von oben nach unten: Luftausströmer, Autoradio GAMMA - 1HE, Kleines halbtiefes Staufach - 1HE, Climatronic - 1HE. (hab hier ein Beispielfoto mit angehängt)

    Sind diese Amaturenbretter, wie auf dem Foto, nicht generell alle DoppelDIN? Denn diese gibt es ja auch mit dem großen, serienmäßig verbauten Navi. Muss ich erst aufmachen und nachsehen, oder kann man das an irgendwas bestimmten erkennen? Gibt es da eine eindeutige Aussage?

    Besten Gruß in die Runde und wie immer Dankeschön für jede Antwort.

    walkin

  • Aufmachen und nachsehen dauert 5 Sekunden.
    (Kannst das Fach einfach nach vorne abziehen.)

    Aber Nein. Doppeldin gab es nur mit dem farbigem Navi. Und das hatten die wenigsten.
    Mein Bus hatte das monochrome Navi ab Werk und das ist auch nur 1 Din. (Vorne allerdings 2 Din, nur nicht tief genug)

  • Hallo zusammen.
    So. Hat ein wenig gedauert, aber es ist vollbracht.

    Nachdem ich durch kurzes (vollkommen unkompliziertes) Abziehen der Climatronicblende mit darüber liegendem Fach, festgestellt habe, dass dahinter eine massive Stahlstrebe verläuft, (was ein Einbau eines 2-Din Radios unmöglich macht) habe ein 1-Din Radio von TUVVA gefunden, welches nun leider abgekündigt ist, aber wirklich tadellos zum Interieur des T4 mit blauer Instrumentenbeleuchtung passt. Der dauerbrennende Standby-knopf am Bedienteil-Touchscreen leuchtet rot und die darunterliegenden vier Bedientasten blau.

    TUVVA KSD7750B
    Autoradio 1-DIN 18 cm (7") Motorisierter Touch Bildschirm DVD / CD / USB / SD / AUX / MP4 / MP3 Player Receiver RDS-Radio Bluetooth Audio Streaming Freisprech Anrufe mit Fernbedienung

    Wie immer! Danke für jeden Support! :thumbup:
    Is' Gold wert.

  • Liefere ich gerne nach.

    Das Radio TUVVA KSD7750B ist bei Amazon leider abgekündigt, wie ich das grad gesehen habe. Kann sein, dass es evtl. über andere Kanäle beziehbar ist.

    Generell darf man von einem Autoradio, welches 105 Euro kostet - denke ich - nicht all zu viel erwarten. Das CD-/DVD-Laufwerk ist nicht besonders und nimmt manche MP3-CDs und selbstgebrannte DVDs erst nach einigen Anläufen, die dann aber - in meinem Fall - oft auch aussetzen. Dafür läuft die SD-Card und USB-Schnittstelle einwandfrei. Sowie gekaufte CDs und DVDs.
    Etwas Fummelei ist bei den Kabeln geboten, da diese auf einen (in meinem Fall) VW-ISO Stecker umgekrimpt werden müssen. Hier evtl. auch Zündungsplus und Plus (gelb und rot) getauscht werden, da sonst mit jedem Ausschalten der Zündung alle Einstellungen des Radios verloren gehen. Das Touchdisplay reagiert manchmal träge, aber alles in vertretbarem Maße. Kommt jedoch mit kleiner Fernbedienung, die einen problemlosen Zugriff auf jede Funktion zulässt. Menü Farbe ist Dunkelblau, blau, mit weißer Schrift.

    Im Übrigen: Das erste, welches ich erhalten habe, war leider defekt, so dass ich das prompt zurückgeschickt und direkt ein neues bestellt habe, weil's einfach super zum Interieur passt.

    Fotos folgen.

    Es genügt nicht , keinen Plan zu haben. Man muß auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von walkin-talkie (7. November 2018 um 16:24)