Erledigt: MFD original und GPS-Antenne: wo kommt dieser Anschluss ran?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • N'Abend allerseits!

    Ist mir ja peinlich, aber ich kann einfach nicht (mehr) finden wo dieser Anschluss rankommt. Eins der beiden Kabel der Navi-Antenne ist verbunben; für das andere finde ich kein Gegenstück. Wo muss das hingehen? Habe die Antenne vor einiger Zeit abgebaut, um die Dichtung zu wechseln. Ich könnte nichtmal schwören, dass beide angeschlossen waren. Nur befinde ich mich jetzt "auf einer nicht digitalisierten Straße"; das GPS-Signal kommt also nicht an (geprüft: 8 Satelliten empfangen). Vor dem Ausbau hat es funktioniert - ich denke es fehlt nur der zweite Anschluss - wer weiß Rat?

    edit: BJ 2003, großes Display
    Gruß fahrer

  • Danke Grummelgrufti,

    Telefon war hier auch nicht mitbestellt; da bleibt der Anschluss also frei. Dann muss das GPS-Signal aber woanders verlorengehen, nur wo? Am Radio war ich nicht dran; alle Sicherungen raus und wieder rein hab ich probiert. Die Anschlüsse an der TMC-Box hab ich kontrolliert, bin mir aber nicht sicher, ob die Box überhaupt etwas mit dem eingehenden GPS-Signal zu tun hat. Wie mache ich am besten weiter?

  • Wenn er 8 Sateliten erkennt, aber trotzdem sagt Off Road, nimm mal die CD herraus und reinige sie vorsichtig und schieb sie wieder rein. Das hatte mein MFD Im A6 immer, wenn die Daten nicht richtig gelesen wurden. Die Karte ist aber soweit AKtuell, das die Strasse auf der du fähsrt schon digitaliesiert ist ?

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Die karte ist aber soweit AKtuell, das die Strasse auf der du fähsrt schon digitaliesiert ist ?


    Der ist gut 8o Für das MFD gibt es seit Jahren keine neuen CD's mehr.

    Eine gute Gelegenheit über was besseres nachzudenken :thumbup:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • amicar: Danke für die Erinnerung; Linse reinigen steht schon lange auf dem Zettel und ist noch nicht erledigt. Folgt alsbald.

    Vorher gings ja, deshalb nochmals alles aus, Sicherung raus rein, CD geputzt, Kabelverbindungen geprüft, neuer Testlauf und: das Teufelszeug geht! Versteh einer, warum... Danke an alle Helfer und allzeit gute Fahrt!