Woher Kabel für Carhifi verlegen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Auch auf die Gefahr das ich gesteinigt werde. Da ich mehrere Kabel auch für Carhifi verlegen muß und möchte meine frage wie und wo habt ihr die Kabel verlegt?
    Also Strom Chinch Lautsprecherkabel.

    Scheinbar gebe ich die ganze zeit die Falschen suchbegriffe ein Sorry

  • Hi,

    es könnte eventuelle noch von Bedeutung sein, dass man Lautsprecherkabel und stromführende Kabel für eventuelle aktive Subwoofer oder Verstärker möglichst seperat und weit getrennt verlegt.
    Sollte nämlich ein Kabelsatz schlecht abgeschirmt sein, kann es passieren , dass sich die Lichtmaschine mit in die Akustik mischt.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (11. November 2018 um 08:36)

  • Ich habe den Komplizierten weg durch die A-Säule hoch und B-Säule wieder runter gewählt damit ich das dicke Kabel später nicht unterm Teppich spüre.
    Ist eine sche... Arbeit aber letztendlich bin ich froh es so gemacht zu haben.

  • Hi,

    es könnte eventuelle noch von Bedeutung sein, dass man Lautsprecherkabel und stromführende Kabel für eventuelle aktive Subwoofer oder Verstärker möglichst seperat und weit getrennt verlegt.
    Sollte nämlich ein Kabelsatz schlecht abgeschirmt sein, kann es passieren , dass sich die Lichtmaschine mit in die Akustik mischt.

    Grüße und DAnk

    Ja ist bekannt deswegen mitunter meine frage. Danke ElCravale



    Ich habe den Komplizierten weg durch die A-Säule hoch und B-Säule wieder runter gewählt damit ich das dicke Kabel später nicht unterm Teppich spüre.
    Ist eine sche... Arbeit aber letztendlich bin ich froh es so gemacht zu haben.

    Okay wäre auch eine möglichkeit. Um die Arbeit mach ich mir keine sorgen muß eh von grund auf alles gemacht werden.
    Ja es ging mir mitunter auch darum wie bei dir die dicken kabel nicht zu spüren.
    Aber so wie es aussieht werde ich mal schaun ob ich die 4 Kanal vorne unter bringe.
    Das hieße das ich nur noch Strom und Chinch für den SUB nach hinten verlege.


    Danke euch

  • So ähnlich habe ich das auch vor.
    Die Endstufe unter dem Handschuhfach.
    Von da aus die Kabel zu den Lautsprechern

    Hier noch ein paar Bilder, wo man Kabel lang legen kann, ohne dass sie später stören.
    Original gehen bei einigen Modellen da auch einige Kabel lang.

    Auf der Beifahrerseite gibt es auch eine Rille. Da gehen die Kabel vom Automatik-Steugerät zum Wählhebel.

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von maciek (11. November 2018 um 12:38)

  • So ähnlich habe ich das auch vor.
    Die Endstufe unter dem Handschuhfach.
    Von da aus die Kabel zu den Lautsprechern

    Hier noch ein paar Bilder, wo man Kabel lang legen kann, ohne dass sie später stören.
    Original gehen bei einigen Modellen da auch einige Kabel lang.


    Auf der Beifahrerseite gibt es auch eine Rille. Da gehen die Kabel vom Automatik-Steugerät zum Wählhebel.


    Fahrerseite reicht mir sowas habe ich gesucht weil ich für Beifahrerseite drehkonsole heute geholt habe.Muß man für die Zusatzbatterie umbedingt die Konsole dafür haben oder geht auch wenn man sich die Halter selber baut?
    Also chinch duch die A Säule strom geht dann ja von der zusatzbatterie an der B Säule ins seitenteil für den Sub nach hinten.

    Hast du da auf dem Bild alles Alubutyl ?

    Bin noch am überlegen ob ich himmel und Seitenteile zusätzlich noch mit Schaumstoff auskleide zur Wärmeisolierung.