Gaskocher ersetzen oder reparieren T4 California Bj 2003

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem: Die neuen Dichtungen ( 1mm) sind oben und unten drin. Jetzt bekomme ich nicht mehr zugdreht.

    Das Problem hatte ichgenauso. Du kannst mit den neuen Dichtungen den Brennerkopf nicht soweit zudrehen wie du vorher aufgedreht hast, bei mir ging es nur ein kleines Stückchen. Hält aber und funktioniert seitdem einwandfrei.

  • Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem: Die neuen Dichtungen ( 1mm) sind oben und unten drin. Jetzt bekomme ich nicht mehr zugdreht.

    Das Problem hatte ichgenauso. Du kannst mit den neuen Dichtungen den Brennerkopf nicht soweit zudrehen wie du vorher aufgedreht hast, bei mir ging es nur ein kleines Stückchen. Hält aber und funktioniert seitdem einwandfrei.

    . . .etwas Fett/Kupferpaste? Oder die Kulissen nacharbeiten? sollte helfen

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (1. April 2024 um 17:16)

  • Das Problem hatte ichgenauso. Du kannst mit den neuen Dichtungen den Brennerkopf nicht soweit zudrehen wie du vorher aufgedreht hast, bei mir ging es nur ein kleines Stückchen. Hält aber und funktioniert seitdem einwandfrei.

    . . .etwas Fett/Kupferpaste? Oder die Kulissen nacharbeiten? sollte helfen

    Ich habe mich notgedrungen entschieden auf der rechten Seite wieder eine intakte alte Dichtung zu verbauen. Dann ging's. Auf der linken Seite sind beide Dichtungen neu. Aber soweit wie davor konnte ich auch nicht zudrehen. Vielleicht ist nach einiger Benutzung nachdrehen möglich.

  • . . .etwas Fett/Kupferpaste? Oder die Kulissen nacharbeiten? sollte helfen

    Ich habe mich notgedrungen entschieden auf der rechten Seite wieder eine intakte alte Dichtung zu verbauen. Dann ging's. Auf der linken Seite sind beide Dichtungen neu. Aber soweit wie davor konnte ich auch nicht zudrehen. Vielleicht ist nach einiger Benutzung nachdrehen möglich.

    versuch mal die Flächen der Verrriegelungskulissen zu polieren. Das dürfte sich nur um einig 100-erstel mm handeln. Vielleicht hast Du auch 1,5 statt 1mm Dichtungen erhalten. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Wenns schwer zu drehen geht, würde ich auf jeden Fall prüfen ob die Dichtfläche der Töpfe noch plan ist,


    Hatte scho mehrere Calis bei denen die Töpfe durch defekte Dichtungen verzogen waren.(da die Flamme rausbrannte)


    Gruaß Christian