Zündanlassschalter organisieren im Raum Mainz, dringend

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits,

    Mein T4, Baujahr 2000 trapo, mit 1.9td Motor, Diesel, hat ein kleines Problem. Der Anlasser dreht nicht mehr beim starten des Motors. Das gesamte Bild passt, auch nach Einschätzung des ADAC zum Zündanlassschalter. Nur woher bekomme ich morgen hier in Mainz und Umgebung so nen Teil her? Der Einbau sieht laut Wiki ja machbar aus. Hat jemand aus dem Forum nen Tipp für mich. Wäre super nett, auch so kurz vor Weihnachten und so. Vielen Dank euch schonmal, wer Lust hat beim Tauschen des Dings, sofern ich es auftreiben kann, zu helfen kann sich auch gerne melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oskara Araxo (21. Dezember 2018 um 23:29)

  • wozu hast du ein Smartphone? Mit Google und Google Maps normalerweise überhaupt kein Problem. Google, da wird dir geholfen!
    Frohes Fest.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hallo, im Raum Mainz gibt es zahlreiche VW Händler. Es wäre allerdings besser gewesen, wenn du gestern Abend schon bestellt hättest, dann wäre dein Teil heute morgen da. So wird es wohl schwierig, du kannst höchstens mal rumtelefonieren ob jemand den Schalter auf Lager hat.

    Ansonsten bin ich vor Ort und kann z.B. mit Werkzeug aushelfen. Einen ZAS habe ich aber nicht rumliegen.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png