Fenster Thermomatten Innen Erfahrung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hmmm, Übernachtung war etwas problematisch... ich musste am Ende die Hälfte aller Anwesenden heimfahren.

    Ich hatte die Matten zwar dran, muss aber einen Zweitversuch starten - schließlich bin ich eine repräsentative Aussage schuldig.

    Hier in Bayern sind aus gegebenem Anlass Isoliermatten allerdings nicht so wichtig, lieber in Lawinenpeilsender investieren 8o

    Nihil esse, quod quisquam

  • Guten Tag,


    hat jemand die Thermomatten vom Lila-Bus-Shop? Ich hab die Dark Edition im Auge und finde aber keine Bewertungen dazu.

    Gruß Tobias

  • Guten Tag,


    hat jemand die Thermomatten vom Lila-Bus-Shop? Ich hab die Dark Edition im Auge und finde aber keine Bewertungen dazu.

    Gruß Tobias

    Tag.
    Hast du einen Link?

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Ich hab die Thermomatten mit silberner Außenseite vom lila-bus-shop für den Wohnraum.
    Passen sehr gut, allerdings halten die Saugnäpfe zumindest bei mir nicht so gut, die Matten im Fahrerhaus von einem anderen Hersteller (weiß leider grad nicht welcher) mit etwas größeren Saugnäpfen halten deutlich besser.
    Könnte aber auch daran liegen dass meine Scheiben hinten foliert sind... und bei der Heckscheibe halten sie auch nur wenn man die Saugnäpfe genau mittig zwischen den Heizdrähten platziert.

  • Ich hab die Thermomatten mit silberner Außenseite vom lila-bus-shop für den Wohnraum.
    Passen sehr gut, allerdings halten die Saugnäpfe zumindest bei mir nicht so gut, die Matten im Fahrerhaus von einem anderen Hersteller (weiß leider grad nicht welcher) mit etwas größeren Saugnäpfen halten deutlich besser.
    Könnte aber auch daran liegen dass meine Scheiben hinten foliert sind... und bei der Heckscheibe halten sie auch nur wenn man die Saugnäpfe genau mittig zwischen den Heizdrähten platziert.

    Danke! Ich suche nur die Matten für das Fahrerhaus. Mir schienen die Lila-Bus Matten gut verarbeitet zu sein und hochwertig. Das suggeriert jedenfalls der Zusatz "Premium".

    Die Matten vom camper project in Hamburg haben aber offenbar keine Saugnäpfe und werden mit der Sonnenblende gehalten.

    Zumindest die Matte für die Frontscheibe nicht mit Magneten.

  • Moin!

    Die Matten vom camper project in Hamburg haben aber offenbar keine Saugnäpfe und werden mit der Sonnenblende gehalten.

    Ja, das ist richtig. Wegen der beiden Stangen, die da zur Versteifung genutzt werden, halten die aber trotzdem sehr gut. Ich bin damit zufriedener, als mit den Saugnapf-Matten, die ich mir im Jahr davor für den Urlaub ausgeliehen hatte. Da sind die Saugnäpfe entweder ständig wieder abgefallen oder man musste sie immer befeuchten und hatte am nächsten Tag Abdrücke auf der Scheibe. Das ist mir auf den Keks gegangen!

    Dem gegenüber steht der nicht unerheblich Mehrpreis für die Matten von Project Camper...

    Grüße,

    Jan

  • Die Project Camper Matten stehen bei mir auch noch auf der Liste, habe das Wohnraumpaket und die sind Top!

    Zu der Matte der Windschutzscheibe, denkst du OctaviJan dass man dahinter/zwischen noch ne Solarmatte legen kann? :/

    Für die Türfenster brauche ich die abklappbaren für die Lüftungsgitter…

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Die Project Camper Matten stehen bei mir auch noch auf der Liste, habe das Wohnraumpaket und die sind Top!

    Zu der Matte der Windschutzscheibe, denkst du OctaviJan dass man dahinter/zwischen noch ne Solarmatte legen kann? :/

    Für die Türfenster brauche ich die abklappbaren für die Lüftungsgitter…

    Puh, keine Ahnung. Wie groß, wie dick, wie schwer?

  • OctaviJan So ne 120Watt Tasche, ca 3,5kg vielleicht. Aber eigentlich auch nicht so wichtig, ich werd mir die Matten wahrscheinlich eh besorgen. Wohnraumpaket habe ich ja bereits und das überzeugt. Deren Aufbewahrungssack ist allerdings etwas kostspielig.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • 3,5 kg klingt mir nach ein bisschen viel, um das an den Sonnenblenden abzustützen.

    Auber wenn Du in Hamburg wohnst, kannst Du auch bei denen vorbeifahren und es ggfs. einfach mal ausprobieren. Die sind da relativ unkompliziert. Vorher einfach anrufen und mal fragen, ob sie eine Windschutzscheibenmatte für einen T4 da haben. Die fertigen zwar nur nach Auftrag, aber evtl. will der Zufall ja, dass sie gerade was für einen T4 machen.

  • Ich denke es würden bestimmt einige Leute zusammenkommen für ne project camper Sammelbestellung, mich eingeschlossen. Die sind ja recht teuer da machen ein paar Prozent Rabatt gleich einiges aus :)

    Mein Bruder hat die im Sprinter und ist sehr zufrieden, gut verarbeitet. Und ich selbst habe null Bock auf Saugnäpfe, nein nein nein.

  • ...

    Die Project Camper Matten stehen bei mir auch noch auf der Liste, habe das Wohnraumpaket und die sind Top!

    Zu der Matte der Windschutzscheibe, denkst du OctaviJan dass man dahinter/zwischen noch ne Solarmatte legen kann? :/

    Für die Türfenster brauche ich die abklappbaren für die Lüftungsgitter…

    Moin!

    Da ich sowohl die Thermomatten von ProjectCamper als auch eine 120W-Solartasche habe, werde ich das heute Abend mal ausprobieren und berichten. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Solartasche zu schwer ist. Es wird sich da aber bestimmt eine Lösung finden, wie man die Solartasche fixieren kann. Da ich die Thermomatten schon seit 5 Jahren habe und die beiden für Fahrer- und Beifahrerseite noch nicht die klappbare hatten, habe ich mir das dieses Jahr für kleines Geld abändern lassen (für das Schiebefenster übrigen sauch) und es hat sich gelohnt.

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von T4-95 (29. Juli 2021 um 13:48)