Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Brembo, TRW oder wenn diese nicht verfügbar ATE. Was anderes hab ich noch nie verbaut.

    Besonders mit den Brembo Scheiben bin ich immer sehr zufrieden gewesen, weil die besser gegen rosten geschützt sind, scheint mir.

    Die ATE Scheiben lackier ich immer am Topf.

    TRW hab ich zB hinten (Trommelbremsen) komplett mit Trommeln, Federn, Seilen, Backen eingebaut und auch top zufrieden.

  • Ich hab dieses mal statt ATE auch mal Brembo-Scheiben probiert.

    Ich bin sehr zufrieden mit denen, gefühlt bessere Bremsleistung als die ATE (kann Einbildung sein) und, wie schon geschrieben, lackiert. Und das zu dem Preis.

    Wenn die hinteren anstehen kommt da auch Brembo rein.

    Beläge in jedem Fall ATE oder EBC grün, wenn du experimentierfreudig bist. Beide bremsen sehr gut und auif ATE/Brembo-Scheiben ohne zu quietschen.

  • Ich würde mir 4 neue halte Schrauben für die Scheiben holen. Und hinten viel Spaß wenn Du keine Grube oder Hebebühne hast.

    Sie Schrauben vom Bremssattelhalter sind vermutlich dermaßen fest dass Du einen 2. Mann zum klopfen brauchst und ein Rohr zum verlängern mit 1.5m. Ist der Wagen hinten nicht hoch genug kannst du nicht umsetzen.

    Lg.

    Oli

    Beim Essen nach vorne lehnen, beim Trinken nach hinten lehnen, beim Arbeiten zur Seite gehen.

  • Warum soll der Bremssattelhalter ab? Nur wenn die Löcher für die Führungsbolzen auskorrodiert sind, oder die Staubschutzbleche erneuert werden sollen.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Sie Schrauben vom Bremssattelhalter sind vermutlich dermaßen fest dass Du einen 2. Mann zum klopfen brauchst und ein Rohr zum verlängern mit 1.5m. Ist der Wagen hinten nicht hoch genug kannst du nicht umsetzen.

    Ein kurzer, steifer Hebel und einen Wagenheber zum drunter stellen ... da kann die Schraube nicht gewinnen.