3 Bremslicht an Heckklappe (Kein Fenster vorhanden!)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    unser Transporter hatte hinten auf dem Dach seine Zusatzbremsleuchte verbaut. Da jetzt allerdings ein Hochdach aufgesetzt wird muss diese Leicht weichen. Ich würde nur sehr ungern durch das Hochdach ein Loch für die Leitungen bohren (Westfalia Nasen-Hochdach).

    Hat jemand von euch schonmal eine 3. Bremsleuchte an der Heckklappe oben von aussen angebaut?

    Ich habe diese hier von Hella entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob die Heckklappe (oben) das von der Biegung her mitmachen würde? Oder gibt es da andere Möglichkeiten der Montage?

    Vielen Dank vorab!

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • Bj >1998 war die aber schon Pflicht für alle FahrzeugePKW! Das kann auch mal auffallen und ist dann ein erheblicher Mangel...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von nonius (21. März 2019 um 11:22) aus folgendem Grund: Eingrenzung der Fahrzeuggattung.

  • Hmm... unser Trapo hat Bj 2002. :/

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • Nachdem das Hochdach raufkommt, wird's ein Wohnmobil. Und jetzt gerade ist's ein PKW. (ehem. Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr, Trapo mit Fenstern)

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • War da nicht was mit einer Pflicht nur für PKW? Mein ehem. T4 LKW aus 2002 hatte auch keine.

    Ja das stimmt. Bei LKW so nicht vorgeschrieben. Bei Womo...??? Könnte mir vorstellen, dass es da auch Vorschrift ist, weil einfach(er) umzusetzen (als bei manchen großen LKW). Sorry für meine Ungenauigkeit oben.

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs