Karosseriestopfen aus Metall

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal ein Bild von einem Karosseriestopfen aus Metall gesehen habe. Dieser hatte auf der Innenseite ein Schraubgewinde, ebenfalls aus Metall und Dichtungen aus Gummi (?). Hat jemand eine Ahnung, wo es so etwas gibt? Ich finde im Netz nur diese verchromten Billigteile aus Kunststoff.

    Hintergrund: Mein Dicker ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug und hat zwei speziellere Antennen auf dem Dach. Optisch finde ich das gar nicht so schlimm, weshalb ich bisher alles im Originalzustand gelassen habe, auch wenn die Antennen bei mir keine Verwendung mehr haben. Allerdings sind die Dichtungen zwischen Blech und Plastikabdeckung mittlerweile ordentlich porös und krümelig. Es besteht also Handlungsbedarf, bevor es mir ins Auto regnet... Das Bohrloch in den Innenraum, welches die Stopfen abdecken müssen, hat ca 40 mm Durchmesser. Eine Möglichkeit wäre, die Originalantennen wieder mit Sika aufs Dach zu kleben. Mir gefällt aber der Gedanke nicht mit Sika rumzupfuschen und die Antennen wären eben verklebt. Die erwähnten Karosseriestopfen wären perfekt, allerdings finde ich weder Bild noch Beschreibung.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Grüße,

    Christian

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Raab (28. März 2019 um 10:20)

  • Hat sich erledigt. Bin im Sanitärbereich fündig geworden. Das Ding nennt sich Hahnlochstopfen und gibts im Baumarkt. Nicht verzagen, Kollegen fragen ;)

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Das merke ich mir mal. Ich habe bei mir einfach eine 10€ Shark Antenne aufs Dach montiert, um das Loch zu verschließen. Aber so ist natürlich noch eleganter.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Hmm. So n Wasserhahn am Dach wär auch mal was. Hat bestimmt sonst keiner. 8o

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Und nächste Woche mach ich dann den Stopfen drauf. Dann war’s nämlich ein Hahnloch :weg:

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Hmm. So n Wasserhahn am Dach wär auch mal was. Hat bestimmt sonst keiner. 8o

    2-Hahn mit ausziebarem Duschschlauch. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Aber doch nicht so`n schnödes Chromteil ... sowas hier

    https://retrobad-shop.de/abdeckung-fuer-hahnloch.html

    Der hat was. Nur nicht mein Style. Aber da muss ich glatt nochmal nach Alternativen kucken.

    Ich hätt den chromierten halt abgeschmirgelt und in Wagenfarbe lackiert, aber das bringt mich ins Grübeln ?

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint: