Fa.Domhöfer( www.p i x e l f e h l e r-service.de ) MFA Reperatur !!! Warnung !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Liebe Gemeinde,

    ich wollte euch mal etwas Mitteilen als Warnung !?!
    Mein MFA vom Tacho war Defekt .

    Also hab ich lange gesucht, wer als Reparatur Dienstleister so in frage kommt.

    Nach meiner Recherchen entschied ich mich für Fa. Domhöfer ( https://www.t4forum.de ) .

    Sie hab sich halt gut verkauft z.B.

    Tacho verlässt am gleichen Tag repariert das Lager ,

    Versand mit UPS EXpress am folge tag

    7 Jahre Garantie,

    130 Euro für den Display tausch,

    keine versteckten Mehrkosten oder lange Wartezeiten

    ----------------------------

    Na das hört sich doch Tutti an Oder ?!?

    Die Realität sieht anders aus ,

    hab den Tacho vor 4 WOCHEN eingeschickt,=O

    ich wurde kein Einziges mal angerufen und wurde wieder vertröstet , " ja der Chef ist dran ,und es ist ein individueller Fehler , BLA BLA BLA"

    warte mitlerweile seit 3 tagen das die Firma mir die Rechnung schickt damit ich endlich das Teil einbauen kann ,

    anstatt 7 Jahre Garantie , 5 Jahre Garantie nach der Ausage : " für 20 Euro mehr gibt es das bessere mit 7 Jahren Garantie,

    so jetzt der Knaller mit neuen Kondensatoren soll ich 220 Euro zahlen :cursing:

    So was meint ihr dazu ,oder hat jemand schon solche Erfahrung gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von PeZe (14. Februar 2022 um 14:18)

  • Gude,

    ich habe ähnlich Erfahrungen in Bezug auf die Dauer der Reparatur gemacht. Letztes Jahr den Tacho Mitte Mai mit defektem MFA Display eingeschickt. Ich muss dann ca. 3/4 Wochen warten bis das KI repariert zurück kam, zwischenzeitlich hatte ich auch telefonischen Kontakt mit der Firma Domhöfer, da ich aufgrund der längeren Wartezeit nervös wurde.. schließlich wollte ich im Juni mit dem Bus in den Urlaub starten. KI kam also nach 3/4 Wochen an, das ersetzte MFA Display funktionierte zunächst einwandfrei. Bis auf die etwas längere Wartezeit zunächst alles i. O., ich hatte das Pauschalangebot für 130€ erworben. Nach einiger Zeit fiel mir dann auf, dass sich die MFA manchmal nicht mehr richtig bedienen ließ und sich der Tageskilometerzähler und die Durchschnittsverbrauch-Anzeige stetig von alleine zurücksetzen. Mal war alles OK, dann wieder ließen sich die verschiedenen Anzeigemodi der MFA nicht durchschalten - MFA war dann wie eingefroren. Ich beschrieb den Fehler der Firma Domhöfer und wir einigten uns darauf, das KI erneut einzusenden sobald ich auf den Bus verzichten könne. Am Ende der Saison 2018 mottete ich den Bus ein, die MFA hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Radar..

    Erst im März 2019 ist das Thema bei mir wieder aktuell geworden, also nochmal mit Fa. Domhöfer in Kontakt getreten, KI ausgebaut und am 21. März verschickt. Ums kurz zu machen: ich warte immer noch auf das KI. Alle 1,5 Wochen sprach ich mit Frau Domhöfer, die Aussagen der ersten Gespräche waren noch plausibel. Die letzten 2 Gespräche waren eher unglaubwürdig und ich wurde langsam ungemütlich am Telefon..

    Viel Luft bis zur Übergabe dieser Angelegenheit an meinen Anwalt ist da nicht mehr. Ich denke zwar dass der Laden einfach nur schlecht organisiert ist, aber nach bald 6 Wochen ist meine Geduld am Ende :cursing: Werden berichten wie es ausgegangen ist. Positiv: Bislang wurde mir keine zusätzlichen Kosten in Aussicht gestellt.

    Gruß, HeyHo!

  • TripleT 1. Mai 2019 um 12:22

    Hat den Titel des Themas von „Fa.Domhöfer MFA Reperatur !!! Warnung !!!“ zu „Fa.Domhöfer( www.pixelfehler-service.de ) MFA Reperatur !!! Warnung !!!“ geändert.
  • ja es ist eine Frechheit ,ich hab jetzt sogar 1 Woche auf die Rechnung warten müssen ,dann warscheinlich noch 1 Woche bis die checken das das Geld da ist ,und noch 1 Woche bis das der Tacho versendet wird,

    bei so einem scheiß werde ich EMOTIONS KONTROLL GESTÖRT :cursing:

  • Ich hatte 3mal mit Domhöfer zu tun und alles verlief einwandfrei.

    Astra G Bordtacho

    Meinen VR 6 Tacho

    und vor einem Jahr meinen V6 Tacho.

    Würde immer wieder hin.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

  • Hatte meine MFA Tacho auch dort.

    Mir wurde zugesichert dass der Kilometerstand auch auf den angepasst wird der damit ersetzt wird (Umbau auf MFA) - 10€ Aufpreis.

    Zurückgekommen ist der Tacho versiegelt mit 7 Jahre Garantie Sticker, aber altem Tachostand.

    Geld gabs zwar anstandslos zurück aber ebenso ohne Kommentar warum und wieso.

    Es lag dem Tacho sogar ein Zettel mit dem Tachostand bei.

    2 Jahre ging das gut, dann hat er angefangen zu spinnen, lt. Forum vermutlich Kondensatoren.

    Display ist für moderne Standards zwar unterirdisch (ungleichmäßig hell usw.) aber keine Pixelfdhler und mir fehlt der Vergleich zum Original, daher keine Bewertung der Qualität meinerseits möglich.

    Wegen Garantie dort hingeschrieben mit Fehlerbeschreibung und möglichem Lösungsansatz. Gleich die Frage nach den Kosten damit ich abschätzen kann ob es sich lohnt.

    Antwort beinhaltete nur ich soll den Tacho hinschicken damit er ihn sich anschauen kann. Keine Kostenschätzung selbst auf explizite Nachfrage.

    Wenn das 100€ kosten soll sch... ich auf die Garantie und brat mir die Kondensatoren für 2€ selber rein.

    Da er jetzt den Fehler mit den Kondensatoren kennt kann ich mir gut vorstellen, dass die jetzt quasi standardmäßig verbaut werden. Aus technischer Sicht sinnvoll, riecht aber etwas nach lukrativem Zusatzgeschäft.

  • Wollte das mal wieder hochholen.

    Mein Tacho hat über die Zeit angefangen, dass er einen immer schlechteren Kontrast bekommt, letztens knapp über dem Gefrierpunkt wars dann so schlecht, dass er nahezu nur noch rot war.

    Zweite Expertenmeinung eingeholt und klare Aussage - das billigste Display verbaut und grade wieder am sterben.

    (Große MFA, Kontrastregelung im Display)

    Aber hab ja ordentlich Geld hingelegt und 7 Jahre Garantie, also ab damit.

    Vorher per Mail abgestimmt mit Bildern etc.

    Zurück kam "es muss nicht am Display liegen, das kann aber nur geprüft werden wenn ich ihn einschicke"

    Ist ihr gutes Recht also hin damit mit klarer Ansage "keine Reparatur mit Zusatzkosten gewünscht, nur Garantie oder zurück!".

    Und die o.g. Expertenmeinung ist recht eindeutig hinsichtlich Displayschaden.

    Ich bereue diese Entscheidung schon etwas.

    Bis zum Versand hat die Kommunikation mittelmäßig brauchbar funktioniert (Mail).

    Mitte Dezember wurde das Paket lt. Sendungsverfolgung zugestellt.

    Ende Dezember hab ich dann mal gefragt wie es aussieht und bis wann ich mit einer Rücksendung rechnen kann, da kam sogar eine Antwort "ich kann morgen im Büro schauen wie der Status ist".

    Bis heute weder eine Statusmeldung, auf 2 weitere Mails keine Antwort mehr und ans Telefon geht auch keiner.

    Knappe 5 Wochen und kein Plan wie das weitergehen soll...

    Also ganz klares Finger weg von der Bude da ich wohl kein Einzelfall bin.

    Die Garantie ist auch wertlos wenn man den Tacho auf gut Glück ins ungewisse schicken muss <X

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (18. Januar 2022 um 20:24)

  • Soooo, nun ein Fazit da der Tacho inzwischen wieder in guten Händen angelangt ist.

    VORSICHT, schickt euren Tacho ja nie zu dieser Chaosbude.

    Erst nach ein paar Mails und Telefonterror kam vor ca. 2 Wochen dann endlich eine Rückmeldung.

    Zur Erinnerung, der Tacho lag dort seit kurz vor Weihnachten. 2 Monate sind vergangen bis er wieder in einem "sicheren Hafen" angelangt ist.

    Ich hatte vorab 3x deutlich gemacht, dass ich außer der Garantiereparatur keine kostenpflichtigen Reparaturen wünsche.

    Außerdem habe ich angeboten gegen 30€ Ausgleich auf die Garantie zu verzichten und das Display wo anders zu tauschen.

    Darauf wurde nicht eingegangen, ich soll den Tacho zu ihnen schicken was ich auch getan hab trotz ungutem Bauchgefühl - siehe Google Bewertungen.

    Angeblich habe man mir 2 Mails geschrieben, dass sie einen anderen Fehler gefunden haben.

    Da ich nicht darauf reagiert habe wurde der Tacho zum Sonderpreis von 200€ repariert. 8|


    Ja klar. Die 2 Mails existieren nicht (in meinem Posteingang) und meine Ansage davor war mehr als eindeutig. :cursing:

    Hab dann sehr deutlich klar gemacht was mein Standpunkt ist und siehe da, nachdem ich dort jemanden ans Telefon bekommen habe wurde gesagt "wir kümmern uns darum und schicken den Tacho raus".

    Wie jetzt? Keine Gegenwehr? :?: :?: :?:

    Wie auch immer, zwischen "wir schicken den Tacho raus" bis er hier liegt sind auch wieder 2 Wochen vergangen.

    Wie oft ich gehört hab "heute Abend bin ich wieder im Büro, dann bekommen Sie die Sendungsnummer" :rolleyes:

    Dazwischen ist das Paket angeblich von der Post trotz korrekter Empfängeradresse wieder zurückgeschickt worden und musste nochmal rausgeschickt werden.

    Ob man es glauben will... Bleibt jedem selbst überlassen, Sendungsnummer für den ersten Sendungsversuch hab ich jedenfalls nie bekommen.


    Gut, nach dieser Vorgeschichte stellen sich halt folgende Frage:

    - Was wurde am Tacho tatsächlich gemacht? Funktioniert er jetzt oder kommt die nächste Überraschung?


    Tja was soll ich sagen?

    - Display war eindeutig NICHT getauscht und hatte immer noch einen schlechten Kontrast (angeblich war das schon gemacht, ich soll ja 200€ für die fertige Reparatur bezahlen?)

    - ETWAS POSITIVES :S Dafür lag ein neues Display bei, sogar ein qualitativ hochwertiges. Nur halt quasi zum Selbsteinbau :rolleyes:

    - Der Rahmen ums Display wurde nach "China Display Anleitung" abgeschnitten und vermurxt (was offensichtlich in der Praxis nicht nötig ist)

    Rahmen.jpg

    - Schrauben vom Tachogehäuse wurden einfach "weggelassen" bzw. "vergessen"

    - Die Platine wurde offensichtlich an einigen Stellen nachgelötet, allerdings weder professionell noch wurde danach das Flussmittel entfernt/gereinigt. Man weiß aber nicht ob das jetzt passiert ist oder vor 6 Jahren.

    Loeten_2.jpg Loeten_1.jpg

    Fazit: Das könnte ich wohl mit meinem 10€ Lötkolben wesentlich besser und das verbaute Display hatte auch nur einen Materialwert von etwa 20€.

    Nichts wofür man 120€+ bezahlen sollte...

    Und die Garantie ist auch so gut wie wertlos weil man dann mit irgendwelchen fadenscheinigen anderen "Problemen" die angeblich noch behoben wurden über den Tisch gezogen wird.


    Einen großen Dank an TCA965 wo der Tacho heute in wenigen Stunden komplett saniert wurde.

    Neue Kondensatoren, alles nochmal nachgelötet, neues Display rein, einen unvermurxten Ersatzrahmen, dazu noch die fehlenden Schrauben wieder ergänzt.

    Und jetzt haltet euch fest, das hat keine 2 Monate gedauert sondern nichtmal einen Vormittag. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Tacho_repariert.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Speed Freak (14. Februar 2022 um 13:54)

  • PeZe 14. Februar 2022 um 14:17

    Hat den Titel des Themas von „Fa.Domhöfer( www.pixelfehler-service.de ) MFA Reperatur !!! Warnung !!!“ zu „Fa.Domhöfer( www.p i x e l f e h l e r-service.de ) MFA Reperatur !!! Warnung !!!“ geändert.
  • Und gleich noch hinterher

    Hinter www. a p s 2 4 .de steckt der gleiche Laden.

    Andere Geschäftsführerin, aber Homepage sehr ähnlich und mit gleichem Wortlaut.

    Warum ich das weiß? Weil die Kommunikation am Ende über die Mailadresse dieser Firma gelaufen ist. Eine Firma mit der ich bis dahin nichts zu tun hatte.

    Wozu man 2 Firmen mit gleichem Angebot und unter anderem Namen betreibt ist mir etwas schleierhaft.

    Wirkt zumindest unseriös.

    Sollte es sein um schlechte Google Bewertungen abzuschütteln ist das danebengegangen.

    Die Bewertungen kann ich als Abendlektüre empfehlen.

  • Von mir gibt es auch noch mal Ein Langzeit Test Ergebnis, ich habe sogar das teure Display genommen (extra hell) , Und das Ergebnis ist, die Anzeige flackert mal hell mal dunkel, und manchmal klärt es sogar die Multifunktionsanzeige auf den Kopf,Wirklich der allerletzte Scheiss sorry für den Ausdruck

  • Schickt die Tachos lieber zum Dashboy... der hat ja die ColorMFA Sammelbestellung abgearbeitet und war stets bemüht das jeder zufrieden ist. Hat sich nachher sogar bei mir erkundigt ob alles funktioniert, usw. . Nein ich bekomme nichts von ihm bzw. bin auch seitdem in keinem Kontakt mehr mit ihm gewesen. Ich war damals nur positiv überrascht wie er sich da rein hängt obwohl er bestimmt auch allerhand Arbeit hat.

  • Meiner ist durch erhöhte Nutzung vom Bus momentan vermehrt im Einsatz.

    Seit Februar keine Probleme, Display hat guten Kontrast und die Ansteuerungs/selbstlösch Probleme sind auch nicht wieder aufgetreten.

    Was ich schade finde ist, dass das Problem mit der Bedienung bei Rücksendung an TCA965 schon weg war obwohl die Behebung davon ausdrücklich nicht beauftragt war.

    Daher konnte er nicht rausfinden was es ausgelöst hat.

    Ich glaube aber nicht, dass mehr gemacht wurde als halbherzig ein paar Stellen nachzulöten.