Vom Roststar zum Allstar - Aktuell: Runde Zwei

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Contra: hinteres Bodenblech nicht mehr erhältlich...

  • Kommt drauf an wie lange du den Bus noch fahren willst. Und vor allem auch wann und wo.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Moin zusammen,

    es geht langsam voran. Die meisten Stellen sind freigelegt und der anfängliche Rost-Frust ist dem Optimismus gewichen. Unterhalb der verfaulten Bleche sieht es nämlich relativ gut und gesund aus. Nun geht es an die Vorbereitung der Einschweißbleche.

    image-20210709-122444.jpg

    Der Hinterachs-Querträger nach dem Entfernen der Bodenplatte und des Abdeckbleches.

    IMG_3597.jpg

    Nach dem Entfernen des Verstärkungsbleches. Ein allseits bekanntes Bild unter T4-Restaurateuren. ;)

    image-20210809-111321.jpg

    Anschließend wurde das Radhaus großzügig freigelegt. Die untere Blechfalz, die vom Bodenblech überlappt wird, war leider knusper. Der Rest ist dafür erfreulich gut beieinander. Auch das, was man vom Federteller sehen kann, lässt einen guten Zustand vermuten. Hier werde ich nach den Schweißarbeiten nur mit reichlich FF den Zustand konservieren. :thumbup:

    Grüße

  • Moin allerseits,

    heute mal wieder ein kleines Update. Der Großteil der neuen Bodenblech-Stücke ist schon hergestellt Auch das Schließblech für den hinteren Querträger (701 804 775 A) ist entsprechend angepasst und wartet nur noch darauf eingeschweißt zu werden.

    image0.jpeg

    Währenddessen waren die Anhängerkupplung sowie der Halter für das Ersatzrad beim Sandmann. Die Grundierung gab es direkt im Anschluss. :)

    image2.jpeg

    Grüße

  • Moin zusammen,

    es ist fast geschafft. Die Bleche sind alle drin, von innen abgedichtet, grundiert und gestrichen. Leider härtet das Brantho 3 in 1 auf Sikaflex 527 nicht wirklich aus, weshalb sich der Einbau der Innenausstattung ggf. noch verzögert. :wacko:

    image0.jpg

    Die gestrahlte und gefettete AHK hängt auch schon unter dem Auto. Am Unterboden habe ich noch diversen Oberflächenrost entfernt. Jetzt fehlt nur noch die große Fettkur mit Mike Sanders. Diese wollte ich Ende Oktober machen, wenn der Decklack zu 100% durchgetrocknet ist.

    image1.jpg

    Grüße