Westfalia Ausstattung aufhübschen - speziell Küche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo,

    ich frage mich, welche Möglichkeiten es gibt, den recht gewöhnungsbedürftigen Westfalia-Ausbau von 99 etwas gefälliger zu machen, ohne groß umzubauen. Vielleicht lackieren oder folieren? Hat hier jemand Erfahrung oder sogar Beispiele?

    So schmeckt mir da das Müsli nicht ;)


    Ich bin dankbar für sachdienliche Hinweise!

  • Moin,


    ich denke die Antwort hast du dir in deinem Post schon selbst gegeben. Die neuen Farben sind dann natürlich wieder Geschmackssache.


    Meiner Meinung nach kann man es nur Verschlimmbessern. Die Bilder bzw Videos die ich bisher dazu sah konnten mich nie überzeugen.

  • Ich hab schonmal eine WoMo Ausstattung bei einem anderen Fahrzeug mit Dekorfolie (sah aus wie irgendein helles Holz) foliert und war sehr zufrieden.


    Mein Resumee diesbezüglich:

    - es kommt auf die Kantenform an

    (rund, eckig, mit Gummi usw)

    - welche Farbe hat die Ausstattung an den Teilen die nicht foliert werden/werden können

    - vorher alles ordentlich vorbereiten: säubern, entfetten, evtl Teiledemontieren

    - viel Zeit und Geduld mitbringen

    - dazu bereit sein auch mal etwas 2 ider 3 mal zu bekleben, denn es passt nicht immer direkt

    - alles bei schön warmen Wetter machen

    - nicht stückeln

    - zum schneiden der Kanten ein gutes Cuttermesser bzw Klingen bereithalten


    Dann kann das Ergebnis sehr schön sein. Habe leider keine Fotos davon, war aber wie gesagt kein T4.

  • Ich hab da einges gemacht... wenn ich raus bekomme wie das mit den Bildern und so hier läuft......

    via Handy, an Lapi, dann hier.....

    Ja dann, dann lass ich euch teilhaben.


    ....oder schick mir via pm deine WhatsApp,dann lass ich dir Bilder zukommen.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • ...dann will ich mir mal Mühe geben!!!

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite