Moin, ich hab den Regler auch schon beim 111er gewechselt, ohne die Lima auszubauen.
ging auch ohne Bühne. Grüße, Jörg.
Moin, ich hab den Regler auch schon beim 111er gewechselt, ohne die Lima auszubauen.
ging auch ohne Bühne. Grüße, Jörg.
Werde ich gucken, ob das möglich ist. Was meint ihr, soll ich im Zuge des LIMA-Wechsels gleich auch den Schwingungsdämpfer (ungewöhnliche Geräusche auf der rechten Motorseite habe ich bis heute nicht wahrgenommen) und den Riemenspanner (Quitschen habe ich nicht) mit wechseln?
Eins geht mir noch auf die Nerven bei meinem Bulli. Dieses Geräusch:
upps - falscher Faden ...
Moin, klingt nach Vakuumpumpe!
Das Geräusch habe ich immer ignoriert und seid Ewigkeiten... ob es gut war keine Ahnung. Dachte mir einfach nur, dass ich da auch mal Hand anlegen lassen sollte.
Das kannst du schon selbst hinbekommen. Das musst du nicht zwingend in der Werkstatt machen lassen.
Grüße, Jörg
Guten Abend zusammen,
heute habe ich endlich die Zeit gefunden die Lima auszubauen. Bulli aufgebockt, Motorschutzwanne abgeschraubt, Riemen runter, Klimakompressor runter und schon konnte ich die Lima ausbauen. Ich hatte mir Vorsichtshalber auch einen Regler bestellt gehabt. Die Lima dann aufgeschraubt, den alten Regler ausgebaut und siehe da, die Kohlen waren mehr als die Hälfte verschlissen. Also habe ich mir gedacht, dass es nur daran liegen kann. Neuen Regler dann eingebaut und die Lima wieder versucht einzubauen.
Was ein gefummel unter dem Auto. Schrauben wollen nicht sitzen und Lima wollte nicht an die Ursprungsposition. Aber gut ich habs geschaft. Dann musste ich mich noch mit dem neuen Riemen auseinandersetzen. Den habe ich am Ende dann wirklich mit etwas kraft nur noch draufgezogen. Ich habe nur die Führungswelle getauscht( was eigentlich auch nicht notwendig war). Alle Ränder sehen Top aus. Selbst der Riemen war absolut noch ok! Nach dem Startenlief alles wieder. Er springt sogar noch besser an und was auch unglaublich ist, mein BC läuft wieder. Ich sehe was JUHUUUU.
Ich liebe meinen Blauen!
Unter meinem Bulli ist mir beim folgenden Teil aufgefallen, dass sich ein Kabel gelöst hat. Was ist das füe ein Teil und wo muss das Kabel wieder ran?
Das sind die Vorwiderstände N39 für die (Kühler-)Lüftermotoren und das Kabel wird spiegelbildlich zum anderen Widerstand angeschlossen.
Siehe auch hier: https://www.t4-wiki.de/wiki/Vorwiders…rl.C3.BCfter.29
Gruß, Jörg
Welche Symptome müssten soch erkenntlich gemacht haben, seit dem das Kabel ab ist?
Welche Symptome müssten soch erkenntlich gemacht haben, seit dem das Kabel ab ist?
Schau mal bitte bei dem Link den ich oben eingetragen habe - da ist das alles erklärt.
Die Widerstände schalten die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen des/der Kühlerlüfter. Eine oder mehrere davon dürften nicht funktionieren.
Gruß, Jörg
Ok danke
Die Widerstände bekommst bei Amazon zb für 14 Euro das Stück.
Danke. Ich prüf nachdem ich das Kabel angelötet habe mal mit dem Messgerät durch. Wenn er nicht funktioniert, weiss ich wo ich ihn herbekomme!