an meinem Auspuffendtopf Endstück anschweißbar?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ganze Weile

    Das sowieso, denn der Schalldämfer mit dem Rohr dran ist doch schon ein wenig unhandlich. Und schwer wenn man so da liegt.

    Echt ein Wunder, das bei so wenig Bewegungsfreiheit allein hinbekommen zu haben :kratz:

    Btw... Nie wieder Mike Sanders am Unterboden :kotz:

    Gesichtsschutz

    Vorbildlich.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Btw... Nie wieder Mike Sanders am Unterboden :kotz:

    OT: Ja, da grübele ich auch, ob das so der Weisheit letzter Schluss war. In den Hohlräumen ist das schon schön und gut. Am Unterboden ist/wäre FF vielleicht die bessere Alternative? Fange mit FF gerade erst an, MS habe ich schon einige Jahre im Einsatz und fand es "gut", daher dann der "vollflächige" Einsatz. Jetzt bleibt es aber dran... :)

    Grüße!

    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • ach so, und ich habe das Reserverad abgemacht, um wenigstens etwas mehr Arbeitsfreiheit zu haben (den Bügel bekommt man nicht so ohne weiteres ab, weil mittels breitgequetschtem Stift befestigt)

    die Stahlfelge des Reserverads ist nach 22 Jahren (plus 3jahre Standzeit) ein "klein wenig" verrostet und bedarf mal Entrostung und etwas Farbe

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • ich hab daran gedreht und gleichzeitig gezerrt

    ich hätte ja eh die Möglichkeit, mir nach Zerstörung einen neuen Gewindestift mit gekonterten Muttern an beiden Enden dranzumachen, aber der Haltearm alleine hat nicht mehr stark gestört

    ah, habs nachgeschaut:

    Reserveradhalter abbauen

    man soll den Stift geradebiegen (und danach vielleicht einen neuen reinstecken)

    vielleicht mach ihn noch ab und entroste auch den einwenig

    (irgendwelche Nuten in dem ganzen Rost zu entdecken, um den Stift in einer Stellung ohne Biegen rausschlagen zu können, scheint mir abwegig)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    4 Mal editiert, zuletzt von TiloS (20. Juni 2019 um 13:23)