Moin!
Mein ACV hat seit geraumer Zeit das Problem des nicht wieder hoch kommenden Kupplungspedal. Schwiegervater ist inzwischen mit den "kleinen" bzw "einfachen" Lösungsansätzen durch und wird nun demnächst mal an die Kupplung selber gehen.
Nun hat er mich "beauftragt" den Sachverstand des Forums mal nach seiner Meinung zu fragen ob es sinnvoll ist - losgelöst vom Kupplungsproblem, sondern mehr als Verbundarbeit - das Zweimassenschwungrad gegen ein starres Schwungrad auszutauschen.
Er meinte es gibt da fertige Sätze von zB LUK zu, hat das auch schonmal bei anderen Wagen gemacht, aber noch nie beim T4 ACV.
Macht so ein Wechsel Sinn?
Da er selber jetzt in Rente ist, haben wir nur noch eine Grube zur Verfügung und keine Hebebühne.
Ich meine mich zu erinnern hier im Forum mal was von einem Werkzeug bzw Aufsatz für den Wagenheber gelesen zu haben um den Motorblock anzuheben/nach vorn zu drücken und das Getriebe dann ausbauen zu können.
Hab ich das falsch in Erinnerung?
Die Suchfunktion brachte mir zu beiden Themen grad keine richtigen Antworten, vielleicht fehlte es mir aber auch an den nötigen/richtigen Suchbegriffen.
Für Euren Input vorab vielen Dank!