Schaltbetätigung Lager und Kugeln, welche Teile und welcher Hersteller, wo beziehen für ABL, 1.9TD Baujahr 2001

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend Allerseits,

    wenn ich nun hier ein neues Thema aufmache, dass es in der Form schon gibt tut mir das auf jeden Fall Leid,

    aber irgendwie habe ich bisher keine befriedigende Antwort gefunden.

    Zum Thema:

    Bei meinem Bus, ABL, 1.9 TD, Baujahr 2001 ist nun am vorletzten Tag von unserem Norwegen Urlaub die Schaltung extrem schwammig geworden, nach kurzer Recherche im Forum bin ich mir nun sehr sicher, dass die Kugeln und Lager der Schaltbetätigung die Ursache sind. Auf der Suche nach den passenden Teilen habe ich so langsam das Gefühl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen...

    Ich denke der*die ein*e oder andere weiß was ich meine.

    Wo habt ihr die Teile besorgt und bestellt, über VW finde ich sie nicht, oder bin einfach nicht in der Lage...

    Gerne würde ich auch den örtlichen Einzelhandel unterstützen, also wenn jemand einen Tipp für einen Laden in Hamburg hat, nehme ich den auch gerne mit...

    Vielen Dank euch schonmal und einen schönen Abend noch...

    Grüße

  • Meinst du die Kugeln vom Wählstange?

    Teilenummern stehen im t4-wiki. Ich hab mir erst vor kurzem direkt bei VW welche geholt. Mit der FIN können die dir gleich die passenden bestellen, kosten um die 10 Euro zusammen.

  • Hol dir Original VW Teile! Mit nachgebauten Kugeln gibt es nur Ärger, wie du vielfach hier im Forum nachlesen kannst, ich habe die Erfahrung auch mehrfach selbst gemacht. Online geht das nicht so einfach - da muss man mal zum VW Autohaus fahren.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Online geht das nicht so einfach

    Doch, geht.