Kroatien, Camping Adriatic Lanterna in 52 465 Tar, war da schon mal jemand?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Wir möchten nächstes Jahr nach Kroatien, auf einen Campingplatz. Ohne Wohnwagen, in ein Mobilehome.

    Meine Frau hat sich den oben genannten Platz ausgesucht, mir scheint das sehr weitläufig zu sein. Weil ich das nur so am PC nicht gut einschätzen kann, frage ich, ob von Euch schon mal jemand dort gewesen ist und uns was dazu sagen kann.

    Alternativ freuen wir uns auch über Tipps zu anderen Plätzen.

    Anforderungsprofil: Direkt am Meer. So ca. vier Sterne. Unterhaltungsmöglichkeiten für einen 11jährigen Bengel. Mobilehome. Ein Strand, von dem man aus in´s Wasser gehen kann.

    Ich danke Euch,

    Grüße,

    Mario

  • Ich war da schon und der Platz ist RIESIG! Größer als jedes Dorf in der Nähe! Ich glaube da haben Sie gut 20.000 Plätze. Ich würde da nicht nochmal hinfahren. Für die Größe allerdings gut gemanaged. Kommt eben drauf an, was man will.

    Lg,

    Din

    SUCHE:
    - 2 kurze Sitzschienen, 36,5 cm (Teilenummer: 701 881 345 a) und eine lange Gurtschiene, 38cm.

    - Heckklappe mit Fenster ohne Rost!

  • mal google satellit bemühen

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Rovinj:

    Camping Porton Biondi. Schön terassenförmig angelegt. Fast überall schöner Blick auf's Meer und Rovinj. Hat Mobilhomes und Glamping-Zelte. Angehmer Kiesstrand, leider durch Strasse vom Platz getrennt.

    Mein Favorit: Insel Cres, Camping Kovacine.

    Mobilhomes aufgelockert platziert, Animation für Kinder und der Ort Cres zu Fuß oder Taxiboot erreichbar.

    Grüße,

    Robert

  • Hi,

    Ich war 2017 in einen Mobile Home auf dem Camping Lanterna. Ja, ein gigantisch großes Gelände. Viel Infrastruktur, Läden, Restaurants etc. Es kommt aber sehr stark darauf an, wo man einen Platz bekommt bzw wo das Home liegt, wie gut man die Infrastruktur nutzen kann. Es gibt zb Homes, die sind so angerförmig angelegt und haben in der Mitte immer ein paar Spielgeräte und keinen Verkehr. Andere (so wie unseres) liegen quasi direkt am Hang vor einer Straße... Blöd mit Kindern. Die Poolanlagen sind für Kinder dafür spitze, können aber ebenfalls wieder weit weg sein. Also Augen auf bei der Platzwahl!

    Wir waren Anfang Mai in der Vorsaison da... Da war es nicht so voll. In der Hauptsaison muss es tierisch voll sein... Das wäre nichts für mich.

    Im Großen und ganzen würde ich, aufgrund der guten Infrastruktur für Kinder, durchaus noch mal dahin fahren. Aber dann vorher gezielt den Platz aussuchen und nicht zuteilen lassen! Ohne Kinder wäre mir das zu groß, wenn ich die Infrastruktur nicht nutzen will.

    Es gibt oben in der Spitze des Platzes ein paar Stellplätze direkt am Meer, die sahen etwas ruhiger und abgeschiedener aus... Dafür hat man dann lange Wege!

    Falls du noch konkrete Fragen hast, versuche ich gerne, sie dir zu beantworten!

    Viele Grüße, Patrick

  • Mir persönlich ist der Platz Lanterna viel zu groß. Es gibt seit diesem Jahr in Funtana einen neu angelegten Platz. Wir sind dort auf einem anderen Platz (Puntica). Der neue ist ein ehemaliger FKK Platz. Für uns aber auch noch zu groß. Alles Geschmackssache.

    Schau mal: https://www.camping.hr/de/news/istra-premium-camping-resort

    Fast alles neu und viel Belustigung, wird noch weiter ausgebaut. Haben uns den dieses Jahr mal angesehen, es gibt auch noch schöne naturbelassene Ecken.

    Viel Spaß dann in Kroatien, wo immer ihr landet, ist ein schönes Urlaubsland ?

    Sind schon 20 Jahre dort.

  • Bivillage

    Ist ein schöner Platz, Du musst nur sehen, das Du Richtung Meer stehst, von den Pools oben läufst Du dir nen Wolf;)

    Die Pizzeria war damals übrigens echt gut:P

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: