Möbelverschlüsse gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    für meinen neuen Ausbau suche ich noch eine schöne Möglichkeit, meine Schränke pistenfest zu verschließen.

    Magnete und Griffe sind super, aber nur solange die Magnete magnetisch sind. Pushlocks fallen kategorisch aus;)

    Tigerexped hat in ihrer Buhanka diese hier verbaut, simpel und schön, aber teuer:

    Klappenschloss, einstellbar

    In Behördenautos sieht man öfter so Drehgriffe:

    Drehgriff

    Kennt jemand günstigere Bezugsquellen für die verlinkten Schlösser, oder hat noch eine gute Idee?

    Manchmal denkt man ja einfach nur zu kompliziert...

    Viele Grüße, Martin

  • Hi,

    ich habe für unseren Ausbau ewig gesucht. Unsere Anforderungen waren Stabilität (auch für Offroad), wenig Platzverschwendung im Innenbereich und passend zur Einrichtung.

    Sind bei diesen gelandet und sehr zufrieden damit:

    https://www.reimo.com/de/52494-t_rsc…st_rke_12_18mm/

    Wichtig ist meines Erachtens, dass die Türen/Schubladen mit Dämpferelementen richtig gegengelagert sein. Dann vibriert auch nichts.

    LG Sigi

  • Pushlocks fallen kategorisch aus;)

    Was hast du denn für ein Problem mit denen?

    Ich baue seit den 1980ern Wohnmobile aus, und von allem was ich jemals verbaut habe, sind die Pushlocks am dauerhaftesten.

    In der Bad/WC Tür meines großen Busses tut sowas seit 1987 Dienst, und wird wahrhaft oft betätigt.

    Der einzige Nachteil für mich ist der Platzbedarf innen (also der Klotz von Schloßmechanik).

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • Servus,

    danke schonmal für eure Antworten!

    t4-sigi die werde ich mir das nächste mal bei meinem Reimohändler anschauen, danke dafür.

    Pushlocks will ich nicht, da ich selber schon zu viele Defekte hatte. Ob jetzt das Gewinde im Knopf ausreißt, oder das Gussteil innen bricht, oder sie nicht mehr leichtgängig schließen... irgendwie hatte ich noch keins, das einfach gut war.

    Generell hätte ich gern etwas "einfaches", aus Stahl, ohne Plastik und Alugussteile.

    Zur Not würde ich wohl einen Schieberiegel einbauen, allerdings wollte ich doch erst nach etwas formschöneren suchen.

    Viele Grüße, Martin

  • Ich hab ebenfalls die vom t4sigi drin, und will nix andres mehr. Stabil und einfach, dazu simpel von der Montage.