Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4ler,

    schaut mal hier, der ist zwar schon eine Weile online, aber eigentlich ganz interessant finde ich:

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…/284489856.html

    Die Fotos geben nicht so viel her. Der angesprochene Film schon eher, aber richtig gut beurteilen kann man den Zustand auch darauf nicht. Mal angenommen die Karosse ist echt in gutem Zustand:

    Gibt es Erfahrungswerte mit dem Motor (müsste der ACU sein, oder?) und einer BRC P&D Plus LPG-Anlage? Die wurde vor 8000 km als Ersatzanlage für eine defekte eingebaut, vorhandene Leitungen und Anschlüsse wurden dabei benutzt. Bei der Gelegenheit wurde auch der Tank entrostet und vesiegelt/gewachst. Muss wohl nochmal frisch eingestellt werden...

    Danke für Eure Meinungen dazu.

    Viele Grüße

    Claus

  • Ja nett oder? Und sogar VB ;)

    Edit: Jetzt hab ich noch mal mehr gelesen zu den Cali - Preisen hier im Forum. Das wäre ja schon ein ziemlicher Schnapper, wenn der wirklich ohne/kaum Rost wäre. Und vermutlich auch längst weg...

    Aber gegen lpg bei dem ACU ist grundsätzlich nichts einzuwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von esnoubor (23. September 2019 um 23:49) aus folgendem Grund: Mittlerweile mehr gelesen

  • Schnapper??

    Ich weiss nicht.. ist ein California aus 1995, der Wagen hat noch den kurzen Vorderwagen Das muß kein Hinderungsgrund sein, und mit der LPG Anlage könnte das eine nette Sache sein.

    Aber ich finde ihn dafür zu teuer, und die Angaben und Fotos in der Anzeige viel zu dürftig, um die Historie nachvollziehen und den aufgerufenen Preis rechtfertigen zu können. Als Privatanbieter kann man nach meiner Erinnerung über 10 Fotos einstellen, ... Durchaus denkbar, dass das ein reines Sommer-Fahrzeug war, immer gepflegt wurde usw, aber wir wissen es nicht.

    Nichts für ungut,

    Gruss,

    CC??

  • Würde mir auch gefallen, aber der Preis :pinch:

    Sprengt leider mein Budget

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Danke Euch für Eure Einschätzung zum Preis :thumbup:

    Schnapper meinte ich jetzt eher gemessen an den Calis in gutem Zustand, die für um die 20T€ weggehen. Habe gestern Abend noch ein bisschen gelesen und war kurz der Meinung, dass mit meinem Budget (max 15) vielleicht doch nichts zu finden ist. Jetzt bin ich aber schon wieder optimistischer.

    Ich poste jetzt auch mal, mit Einverständnis der Anbieterin, den Film vom Cali, etwas wackeliges Handyfilmchen, aber schon aussagekräftiger als die beiden Fotos.

    Einmal editiert, zuletzt von esnoubor (24. September 2019 um 14:18)

  • Servus,

    Ich habe mir das Filmchen mal angesehen.
    Leider ist die Bildqualität bescheiden (unscharf, verwackelt), aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

    - Die Innenaustattung sieht nach Stoffdesign "Kaktus" aus - nach meiner dumpfen Erinnerung gab es die erst ab 1996, dito die Möbel mit den hellen Holzprofilen (?). DH es könnte sein, dass der ganze Campingausbau erst nachträglich in diesen Bus eingebaut wurde. Ganz sicher bin ich mir nicht, der Funktion muss es auch keinen Abbruch tun, aber es wäre ggf eben nicht ganz "original", sondern ggf allenfalls ein zeitgenössischer Umbau... ich würde das als Interessent aber mal abklopfen :?:

    - Weiters meine ich auf der rechten Seite doch ein paar Schönheitsfehler zu erkennen, zB an der Schiebetür und am Beifahrereinstieg :?:; bei der Bildqualität aber - jedenfalls auf meinem Bildschirm - schwer zu erkennen; Auch hier genau hinschauen...

    - Nicht zuletzt würde ich in der Rolle eines Interessenten klärem, wie lange die letzten Halter das Fahrzeug hatten, und welche Verschleissreparaturen bereits bzw in letzter Zeit durchgeführt wurden.:?:

    Gruss CC??

  • Moin!

    - Die Innenaustattung sieht nach Stoffdesign "Kaktus" aus - nach meiner dumpfen Erinnerung gab es die erst ab 1996, dito die Möbel mit den hellen Holzprofilen (?). DH es könnte sein, dass der ganze Campingausbau erst nachträglich in diesen Bus eingebaut wurde. Ganz sicher bin ich mir nicht, der Funktion muss es auch keinen Abbruch tun, aber es wäre ggf eben nicht ganz "original", sondern ggf allenfalls ein zeitgenössischer Umbau... ich würde das als Interessent aber mal abklopfen :?:

    Die Sitzbezüge "Kaktus" gab's schon seit mindestens 1995, u.a. im Sondermodell "Biker", um das es sich hier nach den Aufklebern handelt. Passt auch mit der Außenfarbe "Rauchblau".

    Könnte also doch Original sein.

    Mehr zum Biker hier.

    Dann auf "VW Bus T4" klicken -> Prospekte -> Deutschland -> Reisemobile -> Westfalia -> 1995_08_Der_California_Biker

    Ich meine gesehen zu haben, dass der Lack links, zwischen B- und C- Säule, in der unteren Hälfte heller ist. Typische Ecke, wo man sich Schmarren reinfährt...

    Grüße,

    Jan

  • Wow! (Wer allerdings gezielt einen California als Benziner UND LPG Umrüstung sucht, der wird keine allzu gro0e Auswahl haben, die meisten Californias dürften mit Dieseln ausgestattet sein ?) Gruss CC??

  • Auf jeden Fall. Die meisten, die angeboten werden sind schon Diesel, den Eindruck hab ich auch. Allerdings stehen die - in gutem Zustand- auch mit teils deutlich über 15T€ drin. Und oft auch mehrmals, also angeblich nicht mehr verfügbar und tags drauf tauchen sie dann via Suchauftrag doch wieder neu auf.

    Ich frage mich dabei: werden die Preise, für die die camper angeboten werden auch wirklich gezahlt? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

  • Ein bisschen teuer und auch ein bisschen schwach auf der Brust, aber interessante Laufleistung hat dieser hier.

    Mit 86 PS bergauf mit einem beladenen Camper will ich mir allerdings gar nicht vorstellen... Oder kann mir da jemand Mut machen?

  • Hi,

    der 86 PS fährt OK . Mehr aber auch nicht .

    Wer einfach fahren will ist damit gut bedient.

    Beladen... halt etwas langsamer .

    Anhänger , einen Klaufix wird er noch gut ziehen.

    Man muss einem Benziner Drehzahl geben damit etwas mehr kommt.

    Geht auch gut auf LPG der AAC

    Zum Preis ? Ich bin raus ...

    Gruß

    Urs

  • esnoubor 4. Oktober 2019 um 17:47

    Hat den Titel des Themas von „California 110 PS Benziner + LPG-Anlage von BRC“ zu „Cali oder Mali, Benzin oder Diesel? Hauptsache Klappdach!“ geändert.