Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Bei Bus läuft Wasser innen an der Frontscheibe runter.:nixpeil:

    Minimal bei der Fahrt und leichten Regen. Steht er etwas vorne tiefer kommt mehr und es läft sogar an der rechten sonnenblende runter.:aehhh::aufreg::aufreg:

    Die Scheibe ist jetzt neu 1Jahr drin. Die vorhergehnde Frontscheibe war an der genau der selben stelle undicht. :weissnix::heul:

    Der wechsel war nötig wegen Steinschlag.

    Ich habe da eine Idee :whiteflag::whiteflag::whiteflag:


    Wega13:aehhh::wall::nixpeil:

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz

  • wurde der Scheibenrahmen denn aufgearbeitet, oder nur ne neue Scheibe reingeferkelt?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hallo

    Nein:nono:. Der Rahmen wurde schön sauber gemacht. :devil::hurra:

    von Rost befreit und grundiert + lackiert :hurra:

    Das hat ein Karroseribauer mit Lackierung gemacht. Den sehe ich jeden Tag :kewl::coffee:

    Technik muß bei mir immer einwandfrei sein,

    Gutes ausehen lockt nur langfinger an.

    wega13:wall::nixpeil::aehhh:

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz

  • Ein Jahr habe ich als Zeitdauer schon öfters hier im Forum gelesen, in der ein Scheibenrahmen wieder in voller Blüte ist. Deckt sich auch mit den Blumen im Garten ;)

    Im Ernst: Wurde sandgestrahlt, 2k Grundierung draufgemacht und ordentlich lackiert? Unter Beachtung der Trocknungszeiten? Dann sollte der Scheibenrahmen noch passen.

    Sonst käme noch die Variante "eine Patrone Kleber reicht" in Frage. Dann wäre das aber schon mal aufgefallen, oder steht der Bus immer trocken und wird nur bei gutem Wetter bewegt?

    Ich fürchte: Noch mal neu den Rahmen...

    Gruß Florian

  • spricht was dagegen, die Dekoleiste an der Frontscheibe dauerhaft wegzulassen?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hallo

    er fährt selber Bulli

    und er will mir ja auch in die Augen schauen können. ich war ja auch dabei. :punish::unschuldig:

    Ist ja grade über die straße rüber von der Arbeit.

    Ja er braucht ja auch mal wieder Bleche für sprinter und transit zu verkleiden.

    Wir verstehen uns sehr gut.:saufen: wir stehen halt auf alte Autos.:prost:

    Gehe gerne in der Pause zu ihm rüber was mein chef :aufreg::aufreg::aufreg:richtig ärgert.

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz

  • spricht was dagegen, die Dekoleiste an der Frontscheibe dauerhaft wegzulassen?

    Hallo

    ja, eine große schon , eine kleine nicht. Wir hatten fast zuviel kleber drauf. Da wird nicht gespart.

    wir haben was ausprobiert mit dem wasserschlauch. :aehhh:

    Wir , Volker + sein Lacker und ich haben festgestellt es ist nicht die Scheibe.

    Wir haben nur die scheibe geflutete nix trocken wie die Sahra.

    Sobald das Wasser auf das Dach, ab ca5 cm, kommt wird es feucht.

    Volker ist der Karroseriebauer und Chef da kam ein :patsch::patsch::patsch:.

    wega 13 :wall::nixpeil::aehhh:

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz

  • Hallo

    Mal genau hinsehen. wir gehen jetzt davon aus das die Fuge/Dichtmasse oben in der Rinne versagt hat

    20190927_131238.jpg

    Das hatte volker auch bei einem Opel unter der Zierleiste.

    Wega13:wall::nixpeil::aehhh:

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz