Golf IV GT Tachoscheiben 260kmh im T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich würde gerne die Tachoscheiben vom Golf IV TDI GT bei mir im 151 PS einbauen, nur hat der ei en Tacho bis 260kmh und der Bus bekanntlich ja nur bis 220 kmh. Kann man das T4 KI irgendwie der Skala des Gomfes anpassen?

  • Da wirst du schon die Kennlinie des Tachos im Kombiinstrument anpassen.

    Wenn du das Signal mit einem Speedohealer veränderst, stimmt der Kilometerzähler nicht mehr

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Die Tachoscheiben sind aber schon ein ganz alter Hut ...

    ... sowas hat Robin doch schon vor 10 Jahren umgesetzt:

    T4_Highline.jpg

    Mit freundlicher Genehmigung von RMT-Tuning veröffentlicht

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ja, genau ... die Anpassung der Kennlinie für den Tacho, also die Umprogrammierung, ist eine der Schwierigkeiten dabei.

    Ich selber muß da passen, denn Software schreiben oder bedienen ist nicht mein Fachgebiet.

    Dir (und allen anderen hier) wollte ich damit auch nur die Information geben, dass Dein Vorhaben bereits seit langem von Profis umgesetzt wurde.

    Deine Überschrift haißt ja auch nur ganz allgemein:

    Golf IV GT Tachoscheiben 260kmh im T4


    Falls Du das also einfach nur haben möchtest, dann empfehle ich Dir Dich an Robin zu wenden.

    Das er seine "Geheimnisse" hier preisgibt und genau erzählt welches Bit wo zu kippen ist, das erwarte ich von ihm allerdings nicht, schließlich ist das sein Broterwerb.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)