Gabelkopf 701711243B ist nicht aufzutreiben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also Metalldruck wär ein "dezenter" Overkill.

    Das Ding biegt dir jeder Hinterhofschlosser in 15min aus lagerndem Bandstahl und schweißt den Steg mit 4 Punkten rein.

    5er in die Kaffeekassa und gut.

    Bissl schwarzen Lack drübergerotzt und schon ist man qualitativ über dem Originalteil :D

  • Um das Originalteil annähernd nachzubilden muss man die Teile schon auf ner stumpfen Tafelschere zurecht hacken - mit Bandstahl kriegt man nie so nen schönen Grat hin.

    Natürlich sollte klar sein, welche Maße funktional notwendig sind und welche beliebig anders gewählt werden können. Ich hab in der Zeichnung das Teil erstmal stumpf nachgemalt. Es funktioniert sicher auch in 3mm und mit 14mm Biegeradius, oder mit einer 4mm Schweißnaht...

  • Ich glaub ich hab so ein Teil. Ich guck mal.

    Edit: Bingo. Gefunden


    soll ich mal ne Zeichnung davon machen? Wär mir fast lieber als das Teil jetzt zu verkaufen und es dann nicht mehr im Fundus zu haben - wie dringend brauchst du es denn?

    Schon dringend, aber mit der Zeichnung sollte das Problem zu lösen sein.


    Als Alternative würde ich mal bei den Autoliebhabern anrufen, ich habe den als recht umgänglich kennengelernt und könnte mir vorstellen dass die einen gut erhaltenen Gabelkopf auf Bestellung ausbauen und versenden.

    Die Kollegen hatte ich bereits kontaktiert, die wollten doch tatsächlich 45 Euro PLUS Versand dafür haben. soweit ich weiß lag der original-Preis bei um die 6,30 €. Also ernsthaft...jeder will was verdienen und leben, aber das find ich dezent übertrieben.


    So, hier mal das Ergebnis meiner Messungen:

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Bei Bedarf kann ich auch CAD-Dateien zur Verfügung stellen - obwohl CNC Biegen ein leichter overkill sein sollte. =)

    Grüße, Jakob

    Der Wahnsinn:!: Vielen vielen DANK:!: :thumbup::thumbup::thumbup:

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.