Was mach ich mit meinem Ladeboden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich will meinen Ladeboden präparieren, damit da ne Holzplatte samt Arma drauf kann. Allerdings bin ich mir unsicher wie und suche euren Rat. Stand heute ist der Gummiboden raus, aber einiges vom Kleber ist noch vorhanden. Auf Höhe der zweiten Sitzbankreihe ist auch noch eine Art Auflage aufgeklebt?!? Ich vermute Plastik gegen die Abnutzung.

    Was tue ich nun? Gänzlich runterschneiden und dann behandeln? Chemisch lösen? Was mach ich mit dieser Auflage - abstemmen?

    Freue mich auf euren Input :)

    Grüße

    Jonas

  • Hej,

    Ich sehe da keine Plastikauflage, das da auf dem Blech sind die Bitumen-Antidröhnmatten. Entfernen ist eine schöne Sauerei, mit Heißluftföhn und Metallspachtel. Lass es drauf...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Du meinst ja diesen schwarzen, weichzähen Kleber, mit dem die Gummimatte an mehreren Punkten festgepappt war, oder? Soweit wie möglich abpopeln, dann mit Silikonentferner (keine Verdünnung) den Rest wegwischen. So hab ich es bei mir gemacht, ging rückstandslos alles weg.

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Habe meinen Gummiboden im Hochsommer razsgenommeh und diese Klebereste mit etwas "Popeln" rückstandsfrei abziehen können. Der Kleber ähnelt der elastischen schwarzen Klebemasse vom Alubutyl.

    Versuche doch mal das Zeug mit einem normalen Haartrockner zu erwärmen, vielleicht bekommst du es damit weich.

    Die originale Antidröhnmatte habe ich ebenfalls drin gelassen.