Frontscheibe spachteln oder schweißen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Community,

    ich habe Rost an und unter der Frontscheibe. Ich werde sie auf jeden Fall rausnehmen lassen um den Rost komplett entfernen zu können. Natürlich wird dabei etwas Material verloren gehen. Meine Frage ist nun, kann man an einer Frontschreibe grundsätzlich überhaupt spachteln oder muss das auf jeden Fall geschweißt werden. Ich würde mich über Erfahrungen sehr freuen.


    Viele Grüße

  • Hallo liebe Community,

    ich habe Rost an und unter der Frontscheibe. Ich werde sie auf jeden Fall rausnehmen lassen um den Rost komplett entfernen zu können. Natürlich wird dabei etwas Material verloren gehen. Meine Frage ist nun, kann man an einer Frontschreibe grundsätzlich überhaupt spachteln oder muss das auf jeden Fall geschweißt werden. Ich würde mich über Erfahrungen sehr freuen.


    Viele Grüße

    Ne Scheibe spachteln wird nichts was bringen, sieht man dann ja auch nicht mehr durch. :/

    Den Rahmen sollte man je nach Ausmaß der Schäden behandeln, kleine Unebenheiten spachteln, Löcher usw schweißen. Wobei ich nicht unter der Klebekante der Scheibe spachteln würde.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Wenn Loch = schweißen

    wenn Unebenheiten, lassen oder verzinnen

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wenn Loch = schweißen

    wenn Unebenheiten, lassen oder verzinnen

    Verzinnt denn heute noch jemand, hab das Gefühl den Aufwand will niemand mehr betreiben. Verzinnen ist natürlich jeder Spachtelorgie vorzuziehen.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Verzinnt denn heute noch jemand

    Jup, hängt an meinem Bus;)

    (Da wurden ein paar kleine Löcher an der C Säule mit verschlossen)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: