Standheizung per SMS ansteuern - Arduino + GSM Modul

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sooo Steuerung ist verbaut, erstmal mit Impuls (1,5 sec). SH startet mit voller Heizleistung. Man kann danach auch ganz normal über das Bedienpanel steuern.

    Solange "An" bis Leitungen wieder getrennt geht auch, aber nur kurz mal zum Test die Strippen zusammen gehalten.

    Da ich nun nicht weiß ob die SH per SMS wirklich angeschaltet bzw ausgeschaltet wurde, werde ich bei Zeiten noch die zweite Ansteuerung ausprobieren.

    Wenigstens liegen die Kabel+Steuerung nun im Innenraum und ich muss nicht mehr unter den Bus..

    Weiß jemand ob bei der Planar eine Laufzeit eingestellt werden kann? Es gibt im Panel eine Option "operation time" o.ä., ich konnte diese aber nicht anwählen.

    Gruß Tim

  • Sooo Steuerung ist verbaut, erstmal mit Impuls (1,5 sec). SH startet mit voller Heizleistung. Man kann danach auch ganz normal über das Bedienpanel steuern.

    Solange "An" bis Leitungen wieder getrennt geht auch, aber nur kurz mal zum Test die Strippen zusammen gehalten.

    ......


    Weiß jemand ob bei der Planar eine Laufzeit eingestellt werden kann?

    Wenn du sie, wie oben beschrieben über den zweckentfremdeten Alarmkontakt startest, läuft sie 2Std. auf Vollgas, es sei denn du fingerst zw.durch am Panel rum.
    Über das Qstart Modul könnte man eine Laufzeit einstellen

  • Über den Alarmkontakt sichern in Russland Viele kleinere Gewächshäuser oder die Datscha die im Winter unbeaufsichtigt ist. Die müssen nur frostfrei bleiben. Das macht ein simples temperaturgesteuertes Relais.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)