Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ne blonde Frage. Dachte so im 3.Winter mit funktionierenden Zuheizer mit Standheizungsfunktion könnte ich am 96er ACV meiner Dame mal die Motorvorwärmung realisieren, da im Wiki steht ein Kabel unterm Fahrersitz müsse getrennt/ über Schalter laufen gelassen werden. Unterm Sitz find ich aber nur 2 Relais die klacken wenn die Sitzheizung bedient wird. Die Zentralelektrik hab ich nur kurz angekuckt und hatte dann Angst|| . Gibts Rat wo ich genau ran muss?

    Danke und Gruß Tobias

  • Moin!

    Na gut, Angst war jetzt etwas platt. Man könnte auch sagen: nachdem ich unterm Sitz nicht das gefunden habe was das wiki in Aussicht stellte habe ich beim groben Überblicken der Zentralelektrik auch nicht den Eindruck gehabt dass ich hier gleich fündig werde. Deswegen wollte ich hier lieber nachfragen bevor ich in der Verkabelung rum wühle.

    Die Aufrüstung ist wohl mit dem originalen Aufrüstkit erfolgt bzw ab Werk so gewesen.. Bin mir recht sicher dass da nicht der Motor vorgewärmt wird.

    Gruß Tobias

  • Dann schau doch bitte mal in den Motorraum auf deine Heizung...

    Mach mal Fotos von unter dem BKV. Und unter dem Fahrersitz

    Bei originaler Wasserstandheizung reicht es ein Stecker vom Magnetventil abzuziehen (und Feuchtesicher zu verschließen )

    (Da sind 2)

    Ach und füll mal bitte dein Profil aus. Um was für einen Bus handelt es sich überhaupt?