Innere Schaltmanschette, sowie Sitz- und Rückenpolster

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,

    heute habe ich mit meinem örtlichen VW Händler telefoniert, da ich o.g. Teile benötige. Die innere Schaltmanschette gibt es bei VW wohl gar nicht mehr. Wo kann ich diese bestellen? Ich finde dazu leider nichts. Des Weiteren hat der örtliche VW Händler zu meinem Trapo (BJ 2001, 2.5L 88PS, KV) zwei Sitzpolster im System und keine Rückenpolster. Die Polster kann man z.Bsp. bei ebay bestellen. Allerdings möchte ich qualitativ anständige und passende Polster.

    Wer kann mir Bezugsquellen zu den drei genannten Objekten nennen?

    Herzlichen Dank

    Buhles

  • Ich habe diesen Post gerade zweimal gesendet. Den einen kann jemand berechtigtes gerne löschen.

    Danke

  • Die Sitzpolster gibt es als Originalteil bei VW Classic Parts für 70 €. Da spart man im Zubehör nicht viel. Wenn du schnell bist, kannst du sogar versandkostenfrei bestellen.

    Die innere Schaltmanschette mit der Teilenummer 7D1 711 122 war hier glaube ich schon öfters Gegenstand von Diskussionen. Ich meine sie ist bei VW entfallen, womit du auf Gebrauchtteile angewiesen wärst. Sicher bin ich aber nicht - frag doch mal bei VW nach, und poste das Ergebnis hier.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Hallo,

    ja die Schaltmanschette ist laut Aussage VW entfallen. Alternativen hierzu gibt es nicht?

    amicar: Kannst du mir via Konversation Fotos schicken? Was magst du denn dafür haben?

    Beste Grüße

  • Alternativen hierzu gibt es nicht?

    Nein, außer wie gesagt ein Gebrauchtteil. Fast 20 Jahre nach Produktionsende des T4 werden solche eher unwichtigen Teile wohl auch nicht mehr nachgefertigt werden.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Könnte sein, das ich noch eine Manschette habe. Werde morgen mal nachsehen. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Gummi- und Ledersackinnenleben?

    In der Bucht sind auch einige im Angebot