Moin Leute!
Ich könnte, wie so viele andere, wiedermal .
Mein Zuheizer ist seit längerem auf Standheizung inkl. Uhr umgerüstet. Letzten Winter hatte ich schon öfter den Fehler F11 (Unterspannung), woraufhin ich ihn dann auf die Zweitbatterie geklemmt und ihm ein zusätzliches Massekabel spendiert habe. Dann lief er auch zu 100% jedes Mal an, die Temperaturen waren so zwischen 8-15 Grad würde ich sagen.
Aber jetzt, wo es etwas knackiger wird, weigert er sich komplett und schmeißt nur noch F11 raus. Habe letztens nach ner Standzeit von 4 Tagen in den Bergen sogar den Fehler bei laufendem Motor bekommen, dann ging es aber wieder.
Batterien sind natürlich geladen und wurden kürzlich erst mittels Ladegerät nochmal nachgeladen.
Meine Fragen:
- beim Umrüsten habe ich recht dünne Dioden benutzt, zieht der Zuheizer sich den Prüfstrom über diese (sodass diese das Nadelöhr darstellen) oder nutzt er die Leitungen nur als Signal und hat eine extra Leitung für die Last?
- Woran kann das noch liegen?
Danke schonmal und allzeit gute und vor allem vorgewärmte Fahrt ;).