Suche:ORIGO 1500 Spirituskocher

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    da ich neu hier bin wollte ich mich erst mal kurz vorstellen. Ich komme aus Frankfurt, bin Student und habe mir vor zwei Jahren einen Bulli T4 (1992 Jahrgang) von der Uni abgegriffen :).

    Ich habe den dann auch recht passable ausgebaut und war auch schon ordentlich auf Tour. Es gibt einfach nix besseres wie ihr ja alle wisst ;)

    Nun steht der nächste Tüv an und in diesem Zuge wollte ich den Bulli auch als Camper ummelden. Das gestaltet sich, wie ihr ja auch wisst, nicht so einfach. Ich habe alle Vorgaben erfüllt, der Prüfer fand soweit auch alles gut nur beim Kocher wollte er kein Auge zudrücken. Nach langer Diskussion gab er mir den Tipp doch einfach einen Oligo Spirituskocher zu kaufen den würde er annehmen. Leider wird der ja nicht mehr gebaut und ich finde auch wirklich keinen mehr im Netz oder sonst über irgendwelche Kontakte.

    Deshalb meine Frage, weiß jemand noch eine Anlaufstelle wo ich solch ein Gerät herbekommen kann? Hat eventuell noch einer einen im Keller liegen den er nicht mehr braucht? Habt ihr Erfahrungen mit Nachbauten bzw. gibt es überhaupt welche?

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Moretti

    ps: Wenn ich mit diesen Treat hier nicht richtig bin könnt ihr mich gerne Verschieben. Bin nicht wirklich Foren erfahren ;)

  • Vielen Dank Elion,

    gleich mal eine Anfrage geschrieben. Mal sehen was sie antworten :)

    Habe nun die Antwort:

    Der Compass Spiritus Kocher ist dem Origo 3000 Kocher ähnlich und ist ein Compass Produkt.

    Die Brennertöpfe gehören zum Lieferumfang.

    Wir bieten den Kocher in dieser Saison 2020 neu an, die Warenanlieferung soll laut unserem System Ende März sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Compass Kundenbetreuung


    Wer also demnächst so etwas braucht, kann denke ich darauf zurück greifen. Er wird dem Original so ähnlich sein, dass er wohl auch abgenommen werden würde beim TÜV.

  • ... der Prüfer will eine Bescheinigung vom Hersteller auf der steht:

    Für Innenräume zugelassen.

    Das schein der Origo gehapt zu haben.

    Ansonsten könnte man es mit irgend einem Spirituskocher versuchen :)


    MfG der Kay

    .

  • ich noch nicht, wäre aber an Infos interessiert, da ich mir diesen Kocher von Compass kaufen würde, aber zur Zeit noch keinen Platz im Auto habe

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford