Dehnschrauben zur Befestigung des Getriebes?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • es wird dich überraschen aber das hat Vw tatsächlich getan. Es ist nur echt schwer aus den tausenden Seiten Dokumentation genau das raus zu lesen was man braucht. Und das ganze dann auch noch für einen nicht-Fachmann verständlich zu verpacken ist eine arbeit die sich bei vw keiner gemacht hat.

    Wer aber Reparaturleitfäden und technische Dokumentationen lesen, verstehen und umsetzen kann der kann das alle aus VW Unterlagen raus lesen. Also hör endlich auf dich ständig als Opfer hinzustellen.

    Zur eingangsfrage: Nein, defintiv keine Dehnschrauben. Die Schrauben am Getriebe und allen anbauteilen sind immer nur als „Schraube“ bezeichnet, zumindest in den VW-Dokumenten. Was Etzold schreibt ist genau so viel wert wie das was du hier schreibst.


    seine Dokumentation ist ausführlich und umfangreich, aber er schreibt im Prinzip nur aus der VW Dokumentation ab und formuliert das leicht verständlich um.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Etzold und co haben auch immer wieder "faalsche" Passagen drin, die nicht angepasst wurden und für andere Fahrzeuge sind, oder in der Modellpflege geändert, ...
    Die Infos dort sind auch nicht vollständig.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Verstehe, weil ich also doch mal wieder nicht der geilste Macker des Universums bin und doch mal wieder

    nicht den längsten (Bus) habe, soll ich mir nun also doch wieder bestimmt ein Griff dranschweißen um die

    Kiste wegzuwerfen, und mir im Anschluss ein Fahrrad kaufen gehen.

    Und das alles nur wegen der ollen Dehnschrauben... :nixpeil:

    Oder ich soll mir nun doch die 13.000 seitige VW Enzyklopädie über mein Fahrzeug kaufen. Aber damit no-

    tariell beglaubigte Kopien daraus auch als gerichtliche Beweismittel zulässig sind, muss nur noch jede Seite

    aus dem Werk von Donald Trump persönlich unterzeichnet sein.

    Puh! Na dann haben wir's ja mal wieder geschafft. :tongue:

    Ich beantrage hiermit dankend und bittend, diesen Fred zu schließen.

    Mahlzeit :coffee:

    .

  • Man ey. Du sollst dir den verf***n originalen Reparaturleitfaden runterladen. Der Zugang bei VW kostet für eine Stunde keine 10€. Kriegst du das hin oder brauchen wir da noch 20 Posts für?

    Du Kannst natürlich lang rumätzen hier, aber das bringt keinen weiter.

  • PeZe 12. Januar 2020 um 17:51

    Hat das Thema geschlossen.