Standheizung ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Gemeinde,

    Bin gerade dabei meine Standheizung auszubauen (Wasserstandheizung) Hab sie nun auch draußen, ABER mein gesamtes Kühlwasser ist nun ausgelaufen.

    Daher die Frage: Vor der Heizung sitzt doch ein Absperrventil welches per Unterdruck arbeitet, sollte das nicht im ausgeschalteten Zustand zu sein und somit kein Kühlwasser durch die Heizung lassen? Denke ich da falsch oder ist das Ventil auch hin?

    Gruß Alex

    Jeder macht was er will,

    keiner macht was er soll,

    aber alle machen mit.

  • Du hast immer zwei Schläuche Vor und Rücklauf,das Ventil sitzt wahrscheinlich im Vorlauf somit ist ein Schlauch offen womit das Wasser bei Demontage ausläuft. Ich mach dann vorher immer Klemmen auf die Schläuche.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

    2 Mal editiert, zuletzt von allstarlpg (17. Januar 2020 um 15:43)

  • Und wenn du ihn ohne Heizer fahren willst, brauchst du einen Rohrbogen, der beide Leitungen verbindet

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Du hast immer zwei Schläuche Vor und Rücklauf,das Ventil sitzt wahrscheinlich im Vorlauf somit ist ein Schlauch offen womit das Wasser bei Demontage ausläuft. Ich mach dann vorher immer Klemmen auf die Schläuche.

    Es kam alles aus dem Vorlaufschlauch, also der der nach dem Sperrventil sitzt. Daher dachte ich das dieser gesperrt ist. Hab die Funktionsweise wohl noch nicht ganz kapiert ?

    Und wenn du ihn ohne Heizer fahren willst, brauchst du einen Rohrbogen, der beide Leitungen verbindet

    Ok danke dir ?? momentan steht er zum Glück nur als Projekt da und muss nicht bewegt werden ?

    Jeder macht was er will,

    keiner macht was er soll,

    aber alle machen mit.

  • Hab gerade mal in der Wiki geschaut das Ventil ist Unterdruck gessteuert kann sein wenn Motor aus oder der Schlauch undicht das das Ventil offen ist.Aber nichts desto Trotz ist immer eine Seite offen weswegen wenn der die Schläuche ab sind alles ausläuft.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA