Transport Hochdach/ Spanngurt in Münster

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nach erneutem Telefonat mit dem Hersteller habe ich zunächst folgendes in Erfahrung gebracht. Die Querstrebe auf der Unterseite der Nase verhindert ein runterrutschen. Das passiert wohl nur beim normalen Hochdach. Zudem sind hinten am Hochdach die einzelnen Sicken passgenau mitausgesägt. Das Dach sitzt dann schon ziemlich gut auf. Er meinte die Nasenhochdächer werden oft auf dem eigenen Dach heimgeholt, zuletzt erst die Norweger...

    Ich habs dann tatsächlich so gemacht und es ging sehr gut. Ein Gurt vorne zwischen Tür und Dach lang und hinten einer mit Haken, die im Radkasten eingehängt sind. Für die 90 Kilometer ging das gut. Bin aber vorsichtshalber nur 80 gefahren.20200214_150011.jpg

  • Sieht stabiler aus als befürchtet.

    Hoffentlich wird es keine Dauerlösung...

    Och gute Idee Eigentlich. (Wenn man ein Schiebedach hat)

    Im Sommer schnallst du das Dach drauf als Schlaffläche und im Winter wenn keine Saison haste einen Bus, der in Parkhäuser passt :kewl:

    ..On the other side I'll see you again..

  • Bei Fertigung kommt immer zuerst eine Schicht Lack in die Form. Das ist das gleiche ral weiss wie meine Stoßstangen nehme ich an, von daher werde ich mir die Lackierung sparen. Bloß die Gießkante vorne über der Nase hätt ich noch gern weg. Preis war 1250,-

    Dass ich mit dem Dach gut in der Werkstatt ankomme, habe ich auch erst geglaubt als ich da war. Hat auch ordentlich gepfiffen beim Fahren.

    Zur Ergänzung sollte ich noch sagen, dass wohl schon einer von grünweiss gestoppt wurde und nicht weiter durfte mit der Fracht auf dem Dach.