Empfehlung ESP Überholung/Kauf ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag Busfreunde,
    ich suche eine vertrauenswürdige Firma die überholte VW (0460415983) Einspritzpumpen anbietet.

    Eventuell hat eine von euch einen guten Tip für mich, da im Netzt das Angebot an überholten AT Einspritzpumpen
    doch sehr groß ist und die Preise sehr variieren (was darf sowas kosten?).

    Gruß

    Dirk

  • Das Thema gabs hier doch kürzlich...

    Überholt ist ein sehr dehnbarer Begriff...geht von gereinigt-geprüft-mit gelben Farbkleksen versehen für ein paar Hunderter in diversen Shops los (ich persönlich halte den Begriff "überholt" für etwas weit her geholt...) oder für weit mehr Geld beim Boschdienst - was auch kein Wunder ist, wenn man sich Einzelteil-Ersatzteilpreise anschaut.

  • Hallo Sahnepaul,

    ich habe meine Suchkriterien noch einmal verändert und konnte den Beitrag von Castilla finden:

    - Erfahrung Shops überholter Dieselpumpe

    Das hilft mir schon weiter :)


    Gruß

    Dirk

  • Guten Morgen,

    ich hänge mich mal hier dran. Ich suche auch einen Anbieter, der mir meine ESP und die Eisnspritzdüsen von meinem ACV überholen kann. Besser wäre im Austausch. Mir geht es nicht um billig, sondern um gute Arbeit. Vom örtlichen Bosch-Dienst wurde mir von der Werkstatt meines Vertrauens abgeraten. Falls jemand eine Empfehlung für mich hat, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße,

    Micha

  • Ein anderer Bosch-Dienst.

    Und nach Möglichkeit dort ausbauen lassen, kompletten ZR-Wechsel, und wieder einbauen lassen.

    Und noch besser: gleich noch neue Düsen.

    Dann bekommst Du einen neuen Bus ... bis auf den Roest, den bekommst Du wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (31. Dezember 2023 um 10:49)

  • Habe meine Düsen vom T3 JX und vom T4 ACV bei der Firma https://www.dieseleinspritztechnik-dresden.de überholen lassen. War sehr zufrieden. Habe die Sachen hingeschickt und wurde dann telefonisch informiert, was zu machen ist und was preislich auf mich zukommt. Die ESP vom T3 habe ich dort auch überholen lassen. Vom T4 nicht, da sie vom Vorbesitzer schonmal erneuert wurde.

    Gruß Tony