Hallo Leute,
da meine alte ESP etwas undicht war und ich immer unschöne Dieselflecken unterm Bus hatte, habe ich sie am Wochenende ausgetauscht. Problem ist, dass der Bus nun mit der neuen Pumpe nicht mehr anspringt und die Pumpe keinen Diesel zieht. Der Zulaufschlauch ist leer und füllt sich auch nach mehreren Startversuchen nicht.
Motor ACV, Bj 2001
Was habe ich gemacht:
- alte ESP raus
- neue rein
- Pumpe statisch eingestellt, dabei auf den richtigen OT geachtet (auch an der NW kontrolliert), Pumpe auf 0,55 mm gestellt usw.
- nochmal alles kontrolliert und versucht zu starten - kein Erfolg, kein Diesel in der Leitung
- Leitungen an ESD gelöst, um besser/schneller zu entlüften - kein Erfolg, kein Diesel in der Leitung
- Fehlerspeicher ausgelesen - keine Einträge
- ESP elektrisch geprüft:
- N108 Einspritzbeginn klackt beim Einschalten der Zündung, Spulenwiderstand 16 Ohm
- G81 Kraftstofftemperatur zeigt im VAG Com 12,6°C an, Geberwiderstand 3479 Ohm
- N146 Mengensteller - Widerstand 2,1 Ohm
- G149 Regelschieberweg - Widerstand 7 Ohm
Alle elektrischen Werte passen zu den Angaben im Wiki und zu den Werten der alten Pumpe, die zwar undicht war, aber lief!
Ich gehe auch davon aus, dass Dieselfilter und Knackfrosch i.O. sind, da der Bus ja vor dem Tausch ohne Probleme ansprang.
Hab ich irgendwas vergessen? Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann, dass er nicht anspringt? Was kann ich noch prüfen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
dake