Bett-Konstruktion beim Reimo- Aufstelldach, Schlafdachbett

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, das sieht gut aus!

    Ich nehme an die Froly travel ist direkt auf einer siebdruckplatte.

    Ich habe ein Zillka-Dach und Bett. Das ist da oben mega unbequem. Ich überlege zumindest die beiden vorderen Platten rauszunehmen und was eigenes zu bauen. Ich dachte daran einfach einen Rolllattenrost mit stabilen Birken-Federleisten so anzupassen, dass dieser im vorderen Teil die beiden Platten ersetzt u d dann eine bequeme dünne Matratze. Das hätte meiner Ansicht nach eine recht niedrige Aufbauhöhe und sollte bequem sein.

    Hat sowas mal jemand gemacht?

    Liebe Grüße Banti

  • Vollständigkeitshalber wollte ich hier noch meine Lösung zur Bettplatte posten. Wurde einteilig und klappbar. Habe sie auch "tiefergelegt", schließt somit bündig unten mit den Seitenblechen ab und ich habe 8-9cm Platz für den Bettaufbau

    Habe noch vor einen Beitrag mit Details zu erstellen.

    Hallo,


    ich bin eigentlich aus dem T5 Forum und habe micht hier angemeldet wegen der Bettkonstruktionen.

    Darf ich fragen woher man diese Seitenbleche bekommt? Die Lösung mit der Tieferlegung finde ich gut.


    Danke


    Ingo

  • <bilder>

    365tuwe ich hol den Thread grad mal wieder vor - ich bin grad dabei meinen Bus fürs Instandsetzen vorzubereiten und will die Bettplatte ausbauen damit ich leichter an Zeltbalg und Füllstücke komme.

    Sehe ich das recht dass der hintere Teil der Bettplatte einfach nur mit 6 Schrauben und den Verstärkungsrahmen geschraubt ist oder ist die Platte noch an anderer Stelle fest?

    2000er LR ACV Kasten mit Reimo-Ausbau und Aufstelldach - Baustelle / Projekt

    2002er KR ACV Kombi Exportmodell - Sommer

    2004er MB W211 220CDI Limousine - Alltag / Winter - wird langsam altersschwach...

    2012er Smart 451 MHD - Rettungskapsel - schont den 211er...

  • 365tuwe ich hol den Thread grad mal wieder vor - ich bin grad dabei meinen Bus fürs Instandsetzen vorzubereiten und will die Bettplatte ausbauen damit ich leichter an Zeltbalg und Füllstücke komme.

    Sehe ich das recht dass der hintere Teil der Bettplatte einfach nur mit 6 Schrauben und den Verstärkungsrahmen geschraubt ist oder ist die Platte noch an anderer Stelle fest?

    Das weiß ich leider nicht auswendig, ich kann aber am Wochenende mal nachschauen. Frag gern nochmal nach, falls ich bis Sonntag nichts dazu schreibe.

  • Bei meinem Schlachtbus war die hintere feste Platte nur mit ein paar Schrauben (4 oder 6?) verschraubt.

    Kann aber je nach Einbauer auch sein, dass die Platte zusätzlich verklebt ist - ist aber laut Reimo Einbauanleitung nicht vorgesehen.