Innenverkleidung Front Dach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe bei mir über dem Fahrer / Beifahrersitz die Dachverkleidung abgenommen weil sie nicht mehr schön war und sie neu beziehen wollte. Leider ist sie dabei beschädigt worden. Gibt es alternativen? Hat jemand eine rumliegen? Gute Ideen zum ersetzen!?

    Danke

  • Alternativ könntest du das nachbauen, Vorlage hast du ja :)

    Einen Ersatz bekommts du vielleicht angeboten, wenn du nach "Himmel Fahrerkabine" suchst.
    Unterschiede gibt es glaube ich zwischen den Modellen mit und ohne Trennwand.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Das mit dem Nachbauen hatte ich schon überlegt, wüsste nicht wie ich die "Biegungen" hinbekomme. Eine flache Platte hilft ja nicht weiter.. oder?

    Die Frage meinst Du doch nicht ernst?

    Himmel werden in unterschiedlichsten Zuständen regelmäßig angeboten...

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Warum sollte ich die nicht ernst meinen, der einzige in meinem halbwegs näheren Umfeld ist ca 150km weg, kostet zwar nur 50€ aber allein die Fahrerei ist schon mehr Kohle raus.. von der Situation sonst mal abgesehen...

    BTW ich meine in der Regel durchaus was ich sage / schreib

  • Solche Kommentare gibt's immer wieder mal, nicht persönlich nehmen.

    Also, Ebay Kleinanzeigen ist immer ganz gut.

    Ansonsten sag mal, was denn beschädigt ist (Foto ist immer gut), ggf. kann man es ja reparieren (Epoxy und Konsorten...) und wieder neu beziehen. Ist vielleicht nicht immer billiger, aber meist macht es doch Spaß.

    Viele Grüße und gutes Gelingen.

    Karma nix machen...

  • Mein Vorbesitzer hat den neu bezogen mit Sprühkleber mit dunklem gedämmten Stoff. Gefällt mir persönlich sehr gut, du kannst die Form wiederherstellen und billiger sollte es auch sein.

    Oder ist die abgebrannt?

  • :) Alles gut, keine Sorge, bin da entspannt und "hart im nehmen" ;)

    Eine der Ecken vorne ist abgebrochen, sieht nicht so aus als das es wieder gut und stabil zu kleben ist. Beziehen war auch genau mein Plan, daher hatte ich ihn abgebaut, der Bezug hatte sich an der vorderen Kante schon gelöst, habe den auch ganz und sauber abgeschabt. Das gab der Ecke dann den Rest leider. Und ohne die Ecke sieht es doof aus ;)

    Hatte überlegt einfach eine Platte zu machen, aber das dürfte nix sein.

  • Hatte überlegt einfach eine Platte zu machen, aber das dürfte nix sein.

    Das glaube ich auch.

    Deshalb hatte ich mir erlaubt zu fragen, ob die Frage danach ernst gemeint war....

    Das würde die Kopffreiheit wohl erheblich einschränken.....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Vielleicht willst Du die Dämmmatte für die Motorwanne statt einer Platte als Himmel einkleben?! Gerade unter "Angeboten" zu finden. Würde dann wahrscheinlich viel leiser vorne.

  • Zum Dämmen habe ich noch einen Rest von dem Material aus dem Fond, das würde ich darunter kleben. Habe gerade einen neuen Himmel in Berlin aufgetan, da meine Holde von da kommt, bringt sie ihn am Di mit :)

  • da meine Holde von da kommt, bringt sie ihn ... mit :)

    Ist das nicht verboten? ... also das "kommen", nicht das "mitbringen" ...

    Hörma, dat geit di mal grad gar nix an wann meine Holde kommt ???

    Die werfen sich die Sachen zu .. theoretisch. Aber scheinbar dachte sich das der Verkäufer auch:

    Ebay Kleinanzeigen "Amy" ist der Name aus Schulzendorf bei Eichwalde. Ist weder da gewesen noch gibt es eine Reaktion auf SMS oder Anrufe geschweige denn Nachrichten. Hat noch mehr Teile drin... nur mal so als Warnung oder Hinweis. Geht gar nicht sowas.

    friesentransporter: Autokönig Alex? Was möchtest du mir damit sagen? Meinst das könnte de rVerkäufer sein?