G62 getauscht, aber alte Dichtung kam nicht mit raus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    bei dem schönen Wetter dachte ich mir ich mach mich mal an den G62 Geber. Ist ja ganz schön eng? Hab das zwar schonmal gemacht, hatte aber die Quälerei anscheinend verdrängt. Beim Wechsel ohne Kühlwasser abzulassen fiel mir in der Eile der alte Geber in die Motorwanne. Den neuen hab ich schnell reingesteckt und durch den Verlust des alten konnte ich nicht kontrollieren ob die Dichtung mit kam. Der neue ging auch nur mit Krampf rein, hat mich aber nicht stutzig gemacht. Alles zusammengebaut und dann den alten aus der Wanne gefischt. Tja, jetzt hab ich zwei Dichtungen am neuen. Dicht ist es? Denkt ihr das ist ein Problem oder soll ich besser bei Gelegenheit die alte wieder ausbauen?

    Gestern kam auch noch ne D5WZ rein, sehr geil das Teil.

    Grüssle Marcel

  • Dann hast du jetzt ziemlich viel "Druck" in dem Plastikflansch. Vielleicht reißt er irgendwann bei den Temperaturschwankungen, denen er ausgesetzt ist.

    Damals war mir das auch passiert, aber habe es gemerkt: Ich habe definitv so den Sicherungssplint nicht einsetzen können.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ich hab mit einem Hebel den Geber reindrücken können, dann flutschte der Bügel easy rein. Werd dann wohl nicht drumherum kommen und die ganze sch.... nochmal machen müssen. Man lernt nie aus, vor lauter schnell schnell schnell das Teil übersehen.

  • Ich musste jetzt leider zu einem Termin, bekomm ich Scheiben getönt. Wenn ich zurück bin mach ich mich erneut ans Werk.

    Hoffe das hält für die 50 km?

  • Wenn du den Bus vorne möglichst weit hoch bockst, kommt weniger Wasser Raus, habe ich mal wo gelesen :/ Bei mir (AHY MJ00) steckte der G2/G62 von vorne im Flansch, da wusste ich das nicht und hab sicher nen Liter Kühlwasser verloren bis ich mal die bescheuerte alte Dichtung raus hatte. Beim F95, der von oben drin steckt, habe ich den Bus dann aufgebockt. Kam quasi gar nichts dann. Ob es am aufbocken oder daran lag, dass der Thermoschalter F95 von oben drin steckt statt von vorne weiß ich nicht...

  • So, die zweite Runde ist erledigt, hab das Wasser einfach laufen lassen und in Ruhe die Dichtungen gesucht. Das Problem wäre erledigt. Jetzt geh ich langsam dem kuriosen Rasseln im Stand (aber nur wenn ich im Auti sitze) auf den Grund. Heut wurden die Scheiben noch geschwärzt. Nächste Woche kommt die Beschriftung hoffentlich drauf, dann hätte ich es so langsam?