-Erledigt- Probleme Kombiinstrument AAB Syncro '96

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute. Bin an dem Problem schon länger dran, aber jetzt stecke ich tief in der Materie und komme einfach nicht weiter.

    Hoffe hier sind ein paar Elektrofachkräfte unter euch.

    VW t4 Syncro

    BJ 1996

    2,4d

    Grünes Kombiinstrument mit Küchenuhr.

    Zeiger Drehen alle wie verrückt hin und her, Tankanzeige kippt bis zum Temperaturzeiger, Uhr dreht sich wie wild, dazu rasselt das Kombiinstrument sehr laut. Das passiert immer wenn man die Zündung einschaltet und wenn man sie ausschaltet bleiben die Zeiger dort stehen wo sie gerade sind und gehen nicht zurück.

    Wenn ich die Sicherung 21 für Innenraumbeleuchtung und Radio ziehe bzw. Wieder reinstecke zucken die Zeiger kurz und es rasselt wieder.

    Das rasseln und zucken geht noch zirka 5sec. Weiter nachdem man den Schlüssel abgezogen hat.

    Ich habe bisher:

    Kombiinstrument 2x eingeschickt zur Reparatur

    Anlasser ausgebaut und Kontakte gesäubert

    Tankgeber kontrolliert

    Alle Massepunkte gereinigt

    Kabel Masse, gebermasse, zündplus und Dauerplus direkt gezogen vom Kombiinstrument zu den jeweiligen punkten

    Innenraumbeleuchtung kontrolliert

    Kabel Geschwindigkeitsgeber kontrolliert

    Alles hat nicht geholfen.

    Hat jemand noch einen guten Tipp?

    Ich bekomme so keinen TÜV und brauche das Auto als Firmenfahrzeug.

    Danke schonmal

  • Welche Armaturen hat dein Bus? Noch die alten mit den dominoförmigen Schaltern?

    Welches KI hast du drin? Digitalkilometerzähler oder mechanisch oder gar Fahrtenschreibertacho?

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von maciek (16. April 2020 um 10:57)

  • Guten Morgen! Ich habe den Fehler gefunden. Es ist nach wie vor das Kombiinstrument. Ich hatte es wie gesagt schon 2 mal zur Reparatur, habe 2x Geld bezahlt und es deshalb ausgeschlossen als Fehlerquelle. Gestern mal in einen anderen T4 gebaut und gemerkt. Da hätte ich mir die Wochenlange sucherei echt sparen können.kann die Firma nicht empfehlen die Kombiinstrument Reparaturen bei eBay Kleinanzeigen anbietet. Danke euch allen und einen schönen Tag euch! Bleibt gesund

  • Mini92 17. April 2020 um 08:05

    Hat den Titel des Themas von „Probleme Kombiinstrument AAB Syncro '96“ zu „-Erledigt- Probleme Kombiinstrument AAB Syncro '96“ geändert.