(Erledigt:) Profilgummi nicht mehr lieferbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus.

    Bei meinem Dicken (Caravelle LV, '97)ist ein Profilgummi (Teilenummer 701 121 275A) hinüber, mit welchem der Kühler am Schloßträger fixiert ist.

    Laut Aussage vom örtlichen VW Teiledienst ist das Teil nicht mehr lieferbar, auch nicht über Classic Parts.

    Weiß jemand eine andere Alternative, sowohl zur Beschaffung als auch zur Fixierung?

    Einmal editiert, zuletzt von klimperkiste81 (21. April 2020 um 15:59)

  • Es gibt 3D-Drucker die gummiartiges Material drucken können. Zur Not das Profil nachkonstruieren. Je nach Festigkeit vielleicht nicht so einen strammen Sitz im Schloßträgerblech nachbauen.

    Gruß, RalphCC

    Da bin ich komplett raus, weder hab ich so'n Teil, weiß auch nich, wohin ich mich da wenden könnte, noch kann ich so etwas nachkonstruieren. Bin ein 'analoger' Handwerker.

    Trotzdem danke für den Ansatz.

    Gruß

  • Alles klar. Danke, hab's gerade bestellt.

    Bin gespannt, ob die liefern (können).

    Hab ja heute mit VW telefoniert und die sagten mir, daß das seit September letzten Jahres nicht mehr lieferbar sei.

    Geb Rückmeldung, wenn's klappt oder auch nicht...

  • klimperkiste81 30. April 2020 um 08:34

    Hat den Titel des Themas von „Profilgummi nicht mehr lieferbar“ zu „(Erledigt:) Profilgummi nicht mehr lieferbar“ geändert.
  • nach meiner Erfahrung haben örtliche Teiledienste nicht immer große Lust, nach solchen Kleinteilen zu suchen.

    Die Onlineteile-Seite hab ich jedenfalls schon ein paar mal benutzt.

    Schön, wenn es Dir geholfen hat.....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch