Okay, ganz ehrlich, ich trau mich ja kaum was zum Förderbeginn zu fragen, irgendwie ist das ja so n Dauerbrenner, dennoch:
Ich hab Anfang der Woche den Zahnriemen gewechselt, dummerweise hab ich mir die Stellung der Einstell-Rolle an dem ZR für die Dieselpumpe nicht markiert (Was auch wahrscheinlich wurscht is, weil der neue Riemen eh ne andere Spannung hat als der alte).
Nach dem ZR-Wechsel war das Anspringverhalten bei kaltem Motor ne Katastrophe, Jetzt ist es noch schlechter, weil... Anlasser kaputt.
Als die Kiste aber noch lief und warm war, war ich kurz in der Werkstatt von nem Spezl und hab mal mim VCDS den Förderbeginn angeschaut, aber der sah nicht schlecht aus (siehe Foto).
Allerdings is mir später aufgefallen, dass ich nicht in den "Grundeinstellungen - 04", sondern in "Messwertblöcke - 08" des MSG geschaut hab.
Dennoch lagen alle angezeigten Werte zwischen 30 und 80.
Jetzt stellt dich mir die Frage, sind diese Werte auch verwertbar? Oder muss ich nochmal mim Graph auswerten? Falls die Werte stimmen, warum startet der dann nach ZR-Wechsel so schlecht.
Und.... wenn der FB stimmt aber die Kiste schlecht startet, liegts dann an der statischen Einstellung des FB?
Oder anders gefragt. Ist die Einstellung des statischen FB zuständig für das Kaltstartverhalten und die Einstellung des dynamischen FB ist verantwortlich für die Laufruhe des warmen Motors? In der Tante Wiki hab ich das nicht rauslesen können.
Hobedere