Syncro Strang aus ABS Bus in Bus ohne ABS einbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,


    ich hab schon einiges gesucht, bin aber in meine Richtung nicht fündig geworden. Deswegen zeigt gerne auch Auf Threads, wo mein Anliegen behandelt wird...


    Kann ein Syncro Strang aus einem ABS Bus mit Sperre (der dann ja soweit ich weiß Freilauf und Freilaufsperre hat) in einen Bus ohne ABS rein (mit BKR, ABS soll nicht mit umgebaut werden) ?

    Welche Anpassungen sind nötig, was muss man beachten, oder ist es besser auf ein anderes Diff ohne Freilauf zurück zu greifen?

    Es gab ja auch Syncros mit Bremskraftregler soweit ich weiß...


    ich freue mich auf Erleuchtung! :kratz::applaus:


    Grüße, Jakob

  • Wenn Du ein HA-Diff verbaust, kann der BKR weg, das übernimmt jetzt die Visco.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Also, nach weiterer Recherche, sichten von Stromlaufplänen und dergleichen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Diff mit Freilauf auch im Bus ohne ABS passt (im Sinne von funktioniert) und der BKR bleiben kann.

    Einwände?

  • Es gibt keine Syncros mit Bremskraftregler.

    Wenn der Allrad auch beim Rückwärtsfahren gehen soll, muss der Kabelbaum mit Relais und Kupplungspedalschalter für die Freilaufsperre mit übernommen werden. Oder einfach an den Rückwärtsgangschalter anschließen

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro