Falsche Bremsbeläge?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • tausalz , standzeiten , leichtes bremsen , und billige scheiben . ist die mischung dafür das du alle 4 jahre die scheiben wechsen musst , glaubs mir , ich hab das durch . seit dem ich die scheiben von otto z........... drinnen habe ist ruhe damit .

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

  • ich würde mich darüber freuen wenn du mich vom gegenteil überzeugen kannst . schicke doch bitte nach 2 und 4 jahren mal vernünftige fotos von den scheibeben .

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

  • Kein Problem, mache ich.:thumbup:

    Letztendlich lebt und stirbt die BS in Abhängigkeit von sauberen Kontakt mit dem BB.

    Krumme BB oder feste Führungsbolzen lassen die BS schnell sterben, mag diese noch so teuer gewesen sein.

    Die BS vom Verschwindibus waren laut seiner Aussage immerhin 9 Jahre alt gewesen.

  • 2 Jahre, 4 Jahre, 9 Jahre... Relevanter wäre für mich die Kilometerleistung.

    Wenn du viel Langstrecke und dazu noch vorausschauend fährst, und dazu noch in einer Gegend wo es keinen echten Winter (mehr) gibt dann sind m.E. auch 150 oder 200Tkm mit einem Satz möglich.


  • Das wäre eher unwahrscheinlich, es sei denn, das recht viel im Jahr gefahren wird und immer wieder ein mal ordentlich gebremst wird damit die angegriffene Schicht abgetragen werden kann.

    Die Führungsbolzen müssen ohne Ausfall hier auch einwandfrei funktionieren.

    Die Probleme der korrodierten BSn haben oft aktuell die Elektrofahrzeuge und auch Hybride weil dort auch kaum mechanisch gebremst werden muss.

    Die Rostschicht wird dadurch immer grösser bis die BS auf Grund des Rostbefalls und nicht des Verschleisses ersetzt werden müssen.