Noch ein Update, nachdem ich nun auch passende Batteriepole verbaut habe, habe ich die Batterie einmal eingebaut und getestet. Leider stand ich nicht lange genug, um die Kapazität zu testen.
Ich hatte nur ca 4h Zeit und in der Zeit ca. 5A konstant gezogen (gemäß Anzeigeeinheit) in der Zeit sank die Spannung von 13.2 auf 13.0 V.
Eine kurze Strecke von 150 km bin ich auch schon gefahren. Der Akku hat in der Zeit geladen, ohne warm zu werden.
So sieht das ganze aus, der Akku hat aufnahmen für den Spanngurt, der sowieso bereits verbaut ist. Die alte Batterie mit ihren knapp 50 kg wartet jetzt auf einen neuen Verwendungszweck in der Solaranlage im Garten.
Die lange Reise der letzten 2 Wochen habe ich noch mit der alten Batterie gemacht, und ob den Warnungen die viele Leute zu LiFePo Batterien (vor allem aus Fernost) angebracht haben, bin ich darüber gar nicht so unglücklich lieber einmal in Ruhe testen
Also Sockenzottel Ich schreib Dir mal in der Konversation, jetzt könnte man sich mal ans Durchtesten wagen