Hilfe der Rost ist doch da ?? Bodenplatte Einstieg Löcher

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • naja, wegen Rost ansich meckert der Tüv häufig besonders bei nem älteren Auto nicht. Erst wenns an tragende Teile geht und da auch kritisch wird.
    Bei den Stoßdämpferaufnahmen ist aber so viel Material vorhanden - das was man bei Dir da jetzt sieht, das schaut in meinen Augen noch lang nicht kritisch aus. Wobei das nach etwas prökeln mit nem Schraubendreher anders ausschauen kann.
    Aber wenn da zur Prüfung Dreck drüber war (paarmal durch Regen/Schlamm gefahren), dann erkennt der auch nicht alles - n Prüfer putzt den Wagen ja auch nicht erstmal ratzekahl sauber.
    Was die Trittstufe angeht: Viel ist da unterm Unterbodenschutz verborgen, von oben ist der Plastik-Einstieg drüber -> da siehst nicht viel. Bleche kosten aber pro Seite kein Vermögen, so'n T4 ist prima zum schweissen lernen wenn man auf die Optik keinen Wert legt :)

    Hallo und vielen Dank für die motivierenden Nachrichten.

    Ich habe heute beim zwei VW Karosseriebauern und einer Werkstatt angerufen die nur Bullis repariert.

    Alle drei haben gesagt das es bei mir aktuell keinen Grund zur Sorge gibt. Das Blech ist genau wie von euch beschrieben total dick und hält noch sehr lange. Dennoch wird das bald in Angriff genommen. Unser T4 war auch heute das erste mal auf einer Bühne und ein guter bekannter hatte sich das ganze angesehen.

    Laut ihm wäre das Fahrzeug bei denen in der Werkstatt auch durch die HU gekommen.

    Er hat schon T4 auf der Bühne gehabt die eine absolutes Katastrophe waren.

    Schaut euch die Bilder mal an.

    Achja die "Löcher" auf der Ladefläche sind wirklich von Werk aus drinnen. Nur sonst ohne Rost, daher wird da auch nichts geschweißt :)

    Wir sind nun wieder motiviert und machen morgen direkt mit dem Ausbau weiter. Der Flugrost wird uns den Urlaub nicht verderben.