Feuchter Fahrerraum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,


    da under DRK-T4 nun seit ein paar Tagen bei uns ist, zeigt er nun auch so langsam sein wahres ich ?.


    Der Kollege hat Wassereintritt an der Windschutzscheibe (hier ist bereits Sista bestellt). Nun haben wir einen Kunsttoffboden mit Schäumung im Bulli verbaut gehabt, dieser ist Klatsch nass. Es tropft regelrecht daraus.

    Bekommen wir den wieder trocken oder ist der Boden hin? Da ich wissen wollte wie schlimm es darunter aussieht, lernte der Boden fix fliegen. Rost ist hier nix groß zu sehen.


    6FBF2511-6D9B-4404-B690-AC855EA290DA.jpegBAFBDC82-D723-45F8-88E1-496F3C777137.jpeg


    warum werden die Bilder immer gedreht? Ist ja nicht anzusehen ??.

  • Wie sieht denn der Scheibenrahmen aus? Rostet der? Garantiert, oder?

    In dem Fall wäre eine Scheibenrahmensanierung der richtige Weg und nicht eine Abdichtung (?) des Rosts...

    Wenn ich mir den Bus so ansehe, dann braucht er dringend eine Rostkur solange es noch überschaubar ist (was ist denn der braunschwarze Streifen einmal quer durchs Auto?) und den Teppich kannst du ein paar Tage trocken, am liebsten sonnig wenn du hast, aufhängen. Da die Rostkur eh mehr als 3 Tage dauert, würde sich der Zeitraum eignen...

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Rost ist nur unten auf den Trittbrett ein wenig. Der Scheibenrahmen sieht sehr gut aus, die Scheibe wurde vor 2 Jahren ca. getauscht und nicht richtig eingeklebt.

    Der schwarze in der Mitte scheint eine Art Kleber zu sein mit dem der „Teppich“ fixiert war.

  • Moin!

    Hast du schonmal unter dem Auto und in den Radhäusern geschaut?

    Ich will dir den Spaß am Bus ja nicht verderben, aber der Rost, den man sieht, ist meist nur die Spitze des Eisbergs

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Jup, da ist alles fein. Da sieht man, dass der bald 30 Jahre in der Halle stand. Hat nur am Kotflügel eine Macke, da ist man mal hängen geblieben.


    Die Komposter sind auch beide leer!

  • Ist der Himmel im Fahrerhaus trocken, insbesondere in den vorderen Ecken. Feuchtigkeit kann der Stelle reinkommen, an der das Mittelteil vom Dach mit den beiden äußeren Blechen zusammengepunktet und dann mit einer flexiblen Dichtmasse abgedichtet ist. Das ist noch oberhalb vom Scheibenrahmen. Die Dichtmasse kann wohl altern und dann fängt es da an zu gammeln und Wasser kann übers dach an der A-Säule in den Fußraum laufen. Ich versuche das im Moment bei mir gerade mit Teroson Scheibendichtmasse dicht zu bekommen, das hat aber noch nicht 100 % funktioniert.

  • Ist der Himmel im Fahrerhaus trocken, insbesondere in den vorderen Ecken. Feuchtigkeit kann der Stelle reinkommen, an der das Mittelteil vom Dach mit den beiden äußeren Blechen zusammengepunktet und dann mit einer flexiblen Dichtmasse abgedichtet ist. Das ist noch oberhalb vom Scheibenrahmen. Die Dichtmasse kann wohl altern und dann fängt es da an zu gammeln und Wasser kann übers dach an der A-Säule in den Fußraum laufen. Ich versuche das im Moment bei mir gerade mit Teroson Scheibendichtmasse dicht zu bekommen, das hat aber noch nicht 100 % funktioniert.

    Der Himmel ist komplett trocken. Das Wasser ist von oben die A-Säule runtergelaufen und hat sich dann am Boden gesammelt.

    Rost ist am Scheibenrahmen keiner zu sehen.

  • "Der Himmel ist komplett trocken."

    Nur um sicher zu gehen: Wasserflecken hinter den Sonnenblenden?

    wirklich gar nichts zu sehen....hatten den Himmel vorne unten, da wir die Löcher im Dach von Blaulicht und Martinshorn mit Pilzkopfschrauben und Sika UV verschlossen haben.

    Dur schreibst DRK, was wohl Deutsches Rotes Kreuz bedeutet. Gibt es im Dach eine Rundumleuchte oder ähnliches (sonst hätte ich nach einem Schiebedach gefragt)?

    Richtig, hatten vorne Blaulicht und Martinshorn und hinten eine Rundumleuchte verbaut.