Krankenwagen Verkleidung raus - Rückbau zum Transporter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo! Dies Ist mein erster Beitrag, also nehmt es mir nicht übel wenn die Formalitäten nicht stimmen.

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen T4, der früher mal ein Krankenwagen war. Bis auf einen Schrank und die Multivan-ähnliche Verkleidung ist alles draußen, was an einen Krankenwagen erinnern könnte. nun möchte ich auch die Verkleidung rausmachen. ich strebe die Standard Transporter Optik an (diese papp tafeln an den Seitenwänden, doch statt pappe aus holz) gibt es irgendwo Schablonen, damit ich die einfach aussägen kann? ich habe gesehen das diese pobligen papp tafeln echt teuer gehandelt werden und da ich sie ja nur als Schablone benutzen würde, sehe ich es nicht ein die zu kaufen.

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

    Liebe Grüße

  • Hallo t4trapo

    erstmal wäre es gut, du würdest den Threadtitel ändern und einen aussagekräftigen Titel wählen. Zum Beispiel "Türpappen als Schablonen in 12345 Musterhausen und Umgebung gesucht" - dann hast du größere Chancen dass jemand dir gezielt helfen kann. Im Augenblick wirkt der Threadtitel nicht wie eine Anfrage sondern wie eine Umbaudoku.

    Dann wäre es gut, du füllst dein Profil aus (zumindest die grobe Wohnregion wäre gut für deine Anfrage) und ob du ein Stück fahren würdest um die Pappen abzuholen.
    Weiter wäre es toll zu wissen, ob du die Pappen für den KR oder LR brauchst (kurzer oder langer Radstand) denn da unterscheiden sich die hintersten Pappen um 40cm.

    Meine Pappen sind leider ziemlich im Eimer, die wurden schonmal mit Heißklebe und Stoff bezogen und eignen sich nicht wirklich als Schablonen aber ich drücke dir die Daumen, dass du welche findest. kashma77 hat vor einer kurzen Weile gemacht was du vor hast, eventuell kann er dir weiterhelfen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Mit den Pappen kann ich dir nicht helfen - aber willkommen im Kreis der exKTW-Fahrer.

    Bei mir sind die Verkleidungen des KTW zum großen Teil drin geblieben - aber an einige Stellen habe ich sie herausgenommen oder Öffnungen reingeschnitten. Die waren bei mir alle vollflächig verklebt und zum Teil mit Blech hinterfüttert - das ist (falls es bei dir genauso aufgebaut ist) einiges an Arbeit was da auf dich zukommt ...

    Gruß, Jörg

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! BP3099  hemisoft

    Danke für die Tipps bezüglich des Verfassens eines Threads! Mein Profil werde ich dann auch nochmal überarbeiten!

    Bei mir ist das mit der Verkleidung ein wenig anders. Es ist wirklich nur Plastik, das die Radhäuser und das Blech verdeckt, ähnlich wie beim Caravelle eben. Erst wollte ich die Verkleidung auch drin lassen, doch da sind so viele Löcher von irgendwelchen Krankenwagen spezifischen Gerätschaften die der Vorsitzer bereits entfernt hat, dass ich mich dann doch dagegen entschieden habe.

    Liebe Grüße, Leo