halt stop! der ADAC Typ war da und hat den nicht zum laufen bekommen??
Anlasserhilfe
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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ich finde im Netz keine infos.
Schon mal was von "WIKI" gehört
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hab ich. hab auch nachgesehen. finde ich aber dort nicht so das ich es verstehe.
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https://t4-wiki.de/wiki/Datei:Ele…p_Einspuren.jpg
In dem Bild ist er mit Elektromagnet beschriftet.
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https://t4-wiki.de/wiki/Datei:Ele…p_Einspuren.jpg
In dem Bild ist er mit Elektromagnet beschriftet.
lieber chris ich weiss wie das ding aussieht. ich weiss aber nicht wo er im motorraum ist.
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Stell dich vor deinen Bus, so das dein linker Hüftknochen das Vw zeichen berührt.
Dann schaust du nach unten paralell an den Lüftern vorbei nach unten.
Wenn du jetz beide Arme in den Motorraum stecken würdest ist er genau zwischen deinen Händen.auf Kniehöhe
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Stell dich vor deinen Bus, so das dein linker Hüftknochen das Vw zeichen berührt.
Dann schaust du nach unten paralell an den Lüftern vorbei nach unten.
Wenn du jetz beide Arme in den Motorraum stecken würdest ist er genau zwischen deinen Händen.auf Kniehöhe
ich hab ihn gefunden und mit einem nachbarn auch noch mal gecheckt. leider ist bis dato alles erfolglos geweesen. er ist aber eher re in der nähe der Batterie. leider interessiert ihn jegeliches draufschlagen aber null. ich gebs erstmal auf. zumal man nicht so einfach dran kommt. irgend so ein dickes kabel ist davor.
fotos geht auch nicht ich habs versucht man sieht nichts.
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Also falls T4 Ersatzteile suchst, in Spandau gibs ein Schlachter der sich auf T4 spezialisiert hat.
Google Maps: H67C+6G Berlin
Hatte dort für meinen ne Drosselklappe gesucht, hatte zwar einiges dar aber nicht für meinen 85kw Bus.
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ich bin grade nicht so fit ( hab ne kopfverletzung ) um ewig durch die Stadt zu fahren. ich lass den bei meiner werke einbauen. is mir sonst zu buckelig. aber danke für den Tip
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Dann ist das eben so für heute. schade, aber ist halt leider kein Allheilmittel
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mir hat ein nachbar gesagt: am besten mit einem hammer ( metall auf metall ) dagegenschlagen von unten ( weil man von oben so scheisse dran kommt ) dann dabei gleich starten. geht allein schon mal nicht. ich kann mich ja nicht teilen. dazu muss aber der unterfahrschutz ab ( ohne erhöhung auch kacke... also lass ich es erstmal. soll sich meine werke mit rumärgern.
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mir hat ein nachbar gesagt: am besten mit einem hammer ( metall auf metall ) dagegenschlagen von unten ( weil man von oben so scheisse dran kommt ) dann dabei gleich starten. geht allein schon mal nicht. ich kann mich ja nicht teilen. dazu muss aber der unterfahrschutz ab ( ohne erhöhung auch kacke... also lass ich es erstmal. soll sich meine werke mit rumärgern.
Ja da hat dein Nachbar schon recht mit aber mit Wanne halt so eine Sache.
Am ende des Tages bekommt man ihn ja vielleicht auch so gestartet aber das hällt halt auch nur bis übermorgen mit Pech. So ist es doch oft am besten wenn das ding vor der Haustür steht als vielleicht irgentwo im Nirgendwo bei Regen
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mir hat ein nachbar gesagt: am besten mit einem hammer ( metall auf metall ) dagegenschlagen von unten ( weil man von oben so scheisse dran kommt ) dann dabei gleich starten. geht allein schon mal nicht. ich kann mich ja nicht teilen. dazu muss aber der unterfahrschutz ab ( ohne erhöhung auch kacke... also lass ich es erstmal. soll sich meine werke mit rumärgern.
Ja da hat dein Nachbar schon recht mit aber mit Wanne halt so eine Sache.
Am ende des Tages bekommt man ihn ja vielleicht auch so gestartet aber das hällt halt auch nur bis übermorgen mit Pech. So ist es doch oft am besten wenn das ding vor der Haustür steht als vielleicht irgentwo im Nirgendwo bei Regen
es geht ja gar nicht darum das immer wieder so zu reparieren sondern darum den soweit fit zu machen das ich ohne stress zur Werke fahren kann.
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Ein Starthilfekabel von Batterie-Minus ans Getriebe legen.
Das andere Kabel von Batteri-Plus an den dicken Anschluss am Anlasser ... dann zum Magnetschalter hin brücken.
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Einfach anschieben...
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Ein Starthilfekabel von Batterie-Minus ans Getriebe legen.
Das andere Kabel von Batteri-Plus an den dicken Anschluss am Anlasser ... dann zum Magnetschalter hin brücken.
Soweit ich das gestern mitbekommen habe rückt der Magnetschalter ja nicht aus.
Einfach anschieben...
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Ein Starthilfekabel von Batterie-Minus ans Getriebe legen.
Das andere Kabel von Batteri-Plus an den dicken Anschluss am Anlasser ... dann zum Magnetschalter hin brücken.
hilft nicht.
versucht
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Ein Starthilfekabel von Batterie-Minus ans Getriebe legen.
Das andere Kabel von Batteri-Plus an den dicken Anschluss am Anlasser ... dann zum Magnetschalter hin brücken.
Soweit ich das gestern mitbekommen habe rückt der Magnetschalter ja nicht aus.
Einfach anschieben...
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so ein freundlicher FB gruppennutzer war heute da. wir haben alles versucht. nichts.
lustig ist das die Softweare keinen zugang zum Steuergerät bekommt.
ansonten : Anlasserschalter im Lenkrad ( kein plan wie das heisst )
überbrückung hat auch nicht fkt. also diese massegeschichte.
der bus ist inzw. auf dem weg in meine werke fürs Grobe. also die wenn nichts mehr geht.
ich werde berichten. wahrscheinlich ist das ding aber im Eimer.
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So ein Wirbel um einen verf*****ten Magnetschalter. In der Zeit in der hier rumdiskutiert wurde, hätte man das 5 mal reparieren können oder den Bus sogar alleine bis zur Werkstatt schieben....Was hat eigentlich das Steuergerät damit zu tun?
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