Mike Sanders / PX11 / Drogerie? Willkommen in der Hexenküche 2020

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jugend forscht find ich immer gut.

    probiere mal Kaltfett vom KSD, das könnte genau deinen Wünschen entsprechen-

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Keine Angst, da bröselt nix;)

    Bis zum Winter wird es sich in der Sonne noch ein wenig verteilen.

    Wie haste denn verarbeitet, dran geworfen?:D

    Na heiß gemacht im Kochtopf. Und dann mit so ner (Druck)Becherpistole... Heisst das so? dran gepustet... Wir mussten halt den Schlauch zur Düse und auch das Griffstück der Pistole beim auffüllen immer warm halten. Das war ganz schöner Sackgang weil sie es Anfangs immer fest geworden ist bevor ich wieder starten konnte.

    lederuwe

    Kaltfett könnte durchaus das sein, was ich vermutlich hätte gleich nehmen können :/:rolleyes::D

    Hat mich mein Kumpel auch gefragt, warum ich das nicht nehme... aber wie gesagt, ich wollte das mal probieren!

  • Wir haben im Sommer den T4 von meinem Sohn mit Seilfett behandelt. Bei warmen Temperaturen mit warmen Wasser so gründlich wie möglich ausgespült und gesäubert, alle Stopfen weg und Komposter gesäubert - überall kam viel Dreck raus, das ist schon unglaublich und in der Wärme alle Hohlräume trocknen lassen.

    Dann 15 Dosen a 600ml Seilfett meist mit Langsonde (Schutzanzug und Handschuhe) versprüht. Seilfett ist halt echt einfach zum draufsprühen.

    Schlussendlich vo und hi Lokaris dran. Ich hoffe das hilft und denke dass das am besten bei Sommertemperaturen geht, wenn Auto und Fett richtig warm sind.

  • "Es gibt aber auch einen günstigeren Anbieter für Melkfett = Vaseline in Kleinstmengen: dm. Dort kosten 250g 1,15€. Duftstoffe in Ringelblume gibts gratis dazu, aber der Hauptbestandteil ist Vaseline."

    Der hat mir gefallen ?

    Lese ich mir in Ruhe mal alles durch, wenn der Kopf besser drauf ist ??

    Will meinen ? lange gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von DieBulli (20. September 2020 um 10:44) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ich bin von MS weg, die Sauerei kann einem keiner bezahlen und anscheinend haben sie mir immer was Falsches geschickt: da kriecht nix, in gar keine Richtung und auch beim Heizen in der Lackierkabine bleibt das Zeig an Ort und Stelle. Alle Pötte, die ich von denen je bestellt habe, kann man die Sonne stellen und das Zeug bleibt karamell-artig.

    Als Erstbehandlunf bei rostigen Blechen nehme ich gern FF (wenn kein Gummi in Reichweite ist!!!) und LM Seilfett.

    Keines meiner Autos ist rostig, also muß ich irgendwas richtig machen...

    VG Ingo